Neu Pfand auszahlen

23. Januar 2018
12
2
#1
Hi,

wenn ich zum Beispiel Pfand auf Geschirr nehme. Wird es ja beim Artikel hinzugebucht.
Aber wie zahle ich das Pfand dem Kunden zurück?

Finde irgendwie nichts.

Grüße
 
Zustimmungen: Tante emma

Christian_MIMO

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2016
139
17
#2
Hallo, das finde ich auch extrem wichtig.
Das wäre super, wenn im Bereich Pfand ein "Pfandartikel" angelegt werden könnte, der bei der Rückgabe verwendet werden kann.

Wir haben hier aktuell einen Dummy-Artikel, aber keine Ahnung, ob das rechtlich konform ist.
 
27. September 2018
20
5
Friedrichshafen
#3
Das würde mich auch interessieren. Wir habe bis jetzt auch eine Dummy-Artikel und buchen eine Retoure wenn jemand Pfand zurück bekommt...
 
23. Januar 2018
12
2
#4
Mit Dummyartikel funktioniert bei mir garnicht. Wenn ich eine Retoure durchführen will, schmiert mir POS ab.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.141
61
#5
Hallo,
für die Pfandrückgabe haben wir einen Typ bei Favoriten erstellt.
Dort kann dann die Pfandklasse zugewiesen werden und der Preis hinterlegt werden.
Die Menge kann je nach Bedarf fest eingetragen werden.
 
Zustimmungen: Christian_MIMO
23. Januar 2018
12
2
#7
Mit dem Update von heute morgen passiert das nicht mehr.
Trotzdem erschließt sich mir nicht wie ich mit Pfand umzugehen habe.
Den wenn ich den Dummyartikel als Retoure kennzeichne wird ja nur die Bonposition auf 0x Pfand 0,00€ geändert. Negative Beträge sind nicht möglich.
 

Christian_MIMO

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2016
139
17
#8
Hallo,
ich kann beim Favoritenartikel auch einen negativen Betrag eingeben und dann funktioniert einwandfrei:
1568276918729.png

Wenn Du den Preis für den Favoriten in der Favoritenverwaltung anlegst, dann kannst Du rechts neben der "9" das Vorzeichen auf Minus ändern.

Viele Grüße
Christian
 
23. Januar 2018
12
2
#9
Geht bei mir nicht.
Ich habe jetzt extra nochmal die demo am laufen. Auch da ist alles ganz komisch bezüglich des Pfandes. Die Beispiele in den Favoriten sind ja drin. Neu Anlegen gibt aber einen Betrag von 0,0. Minuszeichen geht bei mir nicht auch wenn es angezeigt wird.
Screenshot_20190912-204945[1].jpg Screenshot_20190912-204818[1].jpg



Und wenn ich nur einen Pfandartikel zurücknehmen will (orginal aus der Demo) wird auf dem Bon 0,00€ draus.


Screenshot_20190912-204535[1].jpg Screenshot_20190912-204501[1].jpg
Entweder ist mein Gerät was spezielles oder ich bin doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen