Neu Performancesteigerung durch Preloader Plugin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
@Xantiva ich habe ja durch den Inspector im Chrome die Möglichkeit die js. und css. etc anzeigen zu lassen welche er läd.

Nun meine Frage bei welchen macht es Sinn? Wie unterscheidest du da?

Und die ganzen .js wie includierst du die? auch mit /asset/ davor? Warum muss überhaupt asset davor den Ordner gibt es doch garnicht?

Sonst ist das ein sehr spannendes Thema.

Gruß Dustin
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Gibts hier einen Dienstleister, der mir das gegen ein Entgeld einbauen kann und eventuell noch ein paar weitere, wenn nötig Optimierungen vornehmen könnte?
Ich blick da einfach nicht durch - installiert hab ichs ja noch bekommen, aber der Rest?
 

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Habs installiert und auch die Cookies gelöscht. Dann wird auch beim ersten neu laden "other" angezeigt. Ab den zweiten laden steht wieder "index" da. Sollte doch auf "other" bleiben oder?
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Vlt. nur ein Schönheitsfehler, aber wer weiß ob das nicht auch andere Fehler beeinflusst.

Die Initiator.jpg und Response_header.jpg werden nicht gefunden. (sind aber hochgeladen, ich schwör und ja binär.)
preloader-fehler.JPG

Nachtrag: Fehler gefunden. Die Links in der README.md waren falsch. Bei mir hat es auf jtl_preloader gezeigt. Da ich via FTP hochgeladen habe heißt mein Ordner etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@beautyloungeplattling
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Der Redis Cache sorgt dafür, dass der Shop den Quellcode für die Seite möglichst schnell erzeugen kann. In dem Fall braucht der Server 148ms um den Quellcode für die Startseite zu erzeugen und dann auszuliefern.

upload_2017-8-31_18-27-19.png

Dank des Preloaders weiss der Browser jetzt aber schon, welche Ressourcen er schon anfordern kann, ohne dafür den Quellcode parsen zu müssen.

@Dustin
Ohne URL kann ich dazu nichts sagen. Meine Glaskugel ist kaputt ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ich habe sie bei mir auf Nein gestellt. Der Cache muss meiner Meinung nach nur so lange halten, bis der Server wieder neu gestartet wird. Dann kann er neu befüllt werden. Das dauert ja nicht ewig.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@FMoche dann ist die Benennung des Feldes aber nicht eindeutig. Wenn ich nach Redis-Persistenz suche, dann ist das der erste Treffer:

https://redis.io/topics/persistence
Redis Persistence
Redis provides a different range of persistence options:

  • The RDB persistence performs point-in-time snapshots of your dataset at specified intervals.
  • the AOF persistence logs every write operation received by the server, that will be played again at server startup, reconstructing the original dataset. Commands are logged using the same format as the Redis protocol itself, in an append-only fashion. Redis is able to rewrite the log on background when it gets too big.
  • If you wish, you can disable persistence at all, if you want your data to just exist as long as the server is running.
  • It is possible to combine both AOF and RDB in the same instance. Notice that, in this case, when Redis restarts the AOF file will be used to reconstruct the original dataset since it is guaranteed to be the most complete.
...

;)
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Nicht, wenn du in der Doku von phpredis suchst. Da bedeutet "persistent" genau das und daran haben wir uns orientiert.
Und ansonsten sagt auch der Beschreibungstext der Option eindeutig: "persistente Verbindung bevorzugen?".
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Hab ich eben erledigt, ja.
Das Backend ist nun etwas umgebaut und sollte auch leichter zu konfigurieren sein.

Für alle, die das Plugin bereits installiert hatten: Es ist keine neue Version, also vorher Plugin deinstallieren und anschließend neu installieren.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
3 Hinweise an dieser Stelle:
Das Plugin sollte in allen 4er-Versionen funktionieren, stellt aber im Standard die URLs von 4.06 ein. Da muss man also aufpassen.

Hallo Felix,

wir haben einen 4.05.3 Shop und ich würde gerne das Plugin testen. Da einiges an AdWords und vor allem Shopping läuft, würde ich aber gerne etwas genauer wissen, was du mit dem 4.06 URL-Standard meinst? Inwieweit werden die URLs hier beeinflusst? Kann man das irgendwo nach lesen. Ich möchte vermeiden, dass wir nachher zuviele URL-Fehler haben.

danke
Olli