Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln?

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar nutzen wir an mehreren PCs die Wawi, bei mir daheim am PC kommt es aber zu komischen Performance Einschränkungen, wenn ich z.B. was vererbe und speicher, hängt es schon fast und es dauert ewig.

Ich habe zwei PCs eins zu eins mit der gleichen Aufgabe getestet und dabei taucht das Problemnur bei dem leistungsstärken PC aus, also der schwächere PC verarbeitet das viel schneller? Woran könnte das liegen?

Hier habe ich mal zwei Videos gemacht.

Einmal Office PC (schwächere Leistung):









Und einmal an mein PC Zuhause (bessere Leistung):

Wie ihr auf den Videos sehen könnt, dauert es bei mir daheim ewig, irgendwie hängt es, ich habe auch die Maus bewegt immer weider, um zu zeigen, dass es kein Standbild ist.

And der Internetleitung liegt es nicht, habe die PCs auch schon daheim und im Büro ausgetauscht.
An meinem PC läuft auch sonst alles anderr viel schneller und flüssiger als im Büro, nur eben bei JTL kackt es ab, ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
Hat einer vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte?
 

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13
Welche Prozessoren nutzt du?

Bei den Ryzen-Prozessoren (und seltenerweise manchmal bei Intel) liegt ein Variantenproblem vor seit irgendwann 2019 vor. 2018 hatte ich diese Probleme nicht.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Ja genau, ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor, könnte es daran liegen? Falls ja, gibt es dafür eine Lösung, außer den Prozessor austauschen zu müssen?
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
OK, vielen Dank, habe jetzt paar Threads zu dem Thema gefunden, schreibe dann dort weiter und schau ob ich eine Lösung finde.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
195
46
Hürth / HO
Hallo Leute,
in der Kommenden Version 1.5.26.0 der JTL WAWI haben wir uns dem Fehlerbild angenommen und etwas an den Performance-Stellschrauben gedreht.
In unseren Tests mit Intel sowie AMD Prozessoren gab es bei der Erstellung von Variationskombinationen dabei einen signifikanten Performance Boost.

Grüße Mike
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen