Neu Pdf Rechnung per Email versenden erzeugt nur einen kleinen Rechnungsausschnitt

DiplomWurst

Aktives Mitglied
3. Juli 2016
57
3
Guten Tag,

ich versende die Rechnungen per Email und ein Kunde hat mich darauf hingewiesen dass die Rechnungen unbrauchbar sind.

Ich habe jetzt eine eigenen CC Adresse, um mir die Rechnungen anzuschauen und es kommen wirklich nur Pdfs raus, die einen kleinen Ausschnitt zeigen.

Hab danach gegoogled aber keine Lösung gefunden. Ist das ein Bug oder eine Einstellungsgeschichte?

Mit freundlichen Grüßen

M.W.Metz

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Wollte ich auch schon lange mal gefragt haben... witzig, dass das an der automatischen Druckerzuweisung liegt. Auch so ein sehr praktischen Win10-Feature :rolleyes:

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
170
4
München
Ich hab das selbe Problem seit Windows 10. In der Druckerverwaltung ist aber kein Hacken bei "Windwos verwaltet Stardarddrucker". Mein DIN A4 Drucker ist als Standard gesetzt.
Ich habe zwei Firmen in der Wawi gespeichert. Bei der einen druckt er in A4, bei der anderen nur den oberen linken Ausschnitt. Seltsamerweise kam das wirklich erst seit ich die Wawi auf einem neuen PC mit Win 10 laufen habe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Evtl. doch ein Fehler in der Vorlage?

Danke & Grüße
Peter

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Joo das liegt an der Druckerzuweisung
1 Standarddrucker in Windows auf einen A4 .Drucker einstel.len o.der .auf .einen pdf .Drucker, falls Server ohne Drucker
2 In der Vorlage oben ma.l Drucken gehen und da auch einen Drucker A4 einstellen....................................................................................

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Passiert auch, wenn man sich Remote auf den WaWi-Server schaltet und in den Remote-Einstellungen die Druckerzuweisung aktiv ist und man an den Formularen arbeitet... mache ich halt nie auf dem Client, weil es dann auch immer zu falschen Druckerzuweisungen kam (je nachdem, welcher Drucker Standard ist und wie gemappt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu X-Rechnung / ZUGFeRD Basispreis (BT-149) korrekt zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0