Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl?

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
80
8
Hi ... Paypal funktionierte soweit normal, nur die Sendungsnummern wurden nicht übertragen (Fehlermeldung in der Api irgendwas mit Auth) ... also nach einem Hinweis im Forum Paypal getrennt und nochmal Onboarding durchgeführt ... das hat auch in Bezug auf die Übergabe der Versanddaten geholfen, funktioniert nunmehr.
Im Verlauf des Onboarding Rechnungskauf und Kreditkarte aktiviert.

Wenn ich nun in den Einstellungen SEPA und Später bezahlen aktiviere (normales Paypal Checkout steht nicht zur Auswahl in den Einstellungen) ... sieht es beim Bestellvorgang so aus: siehe Anhang.

Zum einen ... wie blende ich das einfache "Paypal bezahlen" ein? Wenn ich in den Einstellungen Sepa und Später bezahlen deaktiviere (also nix bei Paypal aktiv), dann werden ALLE (auch Amazon etc.) im Bestellvorgang ausgeblendet.
Zum anderen "aufhübschen" ... kann ich wohl nur eine Grafik davor einblenden wie bei den anderen Zahlarten? Warum wird nicht 1 Option Paypal angezeigt die sich bei der Auswahl auffächert in "alles was es kann"?

Jetzt sind die Kunden sicher verwirrt, weil sie nicht "direkt" mit Paypal bezahlen können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 08.31.04.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 08.31.04.png
    132 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 09.08.37.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 09.08.37.png
    135,4 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 09.08.59.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 09.08.59.png
    200,5 KB · Aufrufe: 17

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.100
90
Schwarzach a Main
was anderes wie hast du es geschaft das die Vorkasse als erste ist?
Den mit dem Plugin Paypal werden die Paypal zahlungen grundsätzlich als erste angezeigt
Du muss für normales Paypal unter den Versandarten nicht nur die einzelne Zahlungarten angeben sondern auch eben extra die Zahlungsart Paypal Checkout (dann ist normales Paypal dabei)
Ist Quasi doppelt gesichert ;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.942
1.740
Berlin

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
80
8
was anderes wie hast du es geschaft das die Vorkasse als erste ist?
Den mit dem Plugin Paypal werden die Paypal zahlungen grundsätzlich als erste angezeigt
Du muss für normales Paypal unter den Versandarten nicht nur die einzelne Zahlungarten angeben sondern auch eben extra die Zahlungsart Paypal Checkout (dann ist normales Paypal dabei)
Ist Quasi doppelt gesichert ;)

zu 1. siehe Bild ... Sortiernummer 1 ... das ordnet alle Zahlarten nach den Nummern wie ich will


Bildschirmfoto 2023-12-22 um 10.49.17.png




zu 2. Das ist bereits aktiviert, darunter fallen SEPA und Später bezahlen. Aber das ganz normale Paypal fehlt.



Bildschirmfoto 2023-12-22 um 10.49.59.png


Hat noch jemand eine Idee, Erfahrung mit diesem Problem?
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
80
8
Seltsames Verhalten des Plugins.

Das Plugin reagiert/reagierte nicht auf aktivieren/deaktivieren von normalen Paypal Checkout Zahlungsmöglichkeiten. Egal ob ich einige oder alle geswitched habe ... nach dem Speichern zeigte es die gleiche Einstellung wie zuvor. Sporadisch übernahm es mal doch die eingestellten. Siehe Bild in der Anlage.

Nun hatte ich unter Administration/Zahlungsarten/Paypal Checkout ein Bild zugewiesen. Und siehe da, dieses Bild erscheint ohne Zusatztext (wie erwartet, da es auch als Hinweis dazusteht) in der Zahlungsauswahl im Shop zur Verfügung. Desweiteren reagiert plötzlich die Einstellung der Zahlungsarten zum Plugin (siehe erster Absatz) ohne Probleme, reagiert und speichert sofort und zeigt diese zusätzlich zum Paypal-Logo, welches nun für "Paypal Checkout" angezeigt wird.
Da man allerdings zu den zusätzlichen Optionen nichts vermerken kann und diese auch in keiner Weise anordnen kann, bleibt mir nur die Option diese zu deaktivieren.
Zusätzlich werde ich ein passendes Logo für Paypal Checkout erstellen müssen, damit es nicht so schief und krumm ausschaut, ggf. auch für Rechnungskauf und Kreditkarte. Und gut ist. Aber immernoch unklar warum das ganze so chaotisch konstruiert ist.




Bildschirmfoto 2023-12-22 um 14.57.15.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-22 um 14.48.01.png
    Bildschirmfoto 2023-12-22 um 14.48.01.png
    235,5 KB · Aufrufe: 8
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 0
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 10
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Was ist der richtige Weg in Plugins Sprachvariablen an Smarty zu übergeben? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst Ist eine normale Windows Version geplant? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Welcher 1.9 Version ist aktuell brauchbar? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Spalte "Erstell durch" ist in Beschaffung leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Versandarten Deckelung, was ist das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen