Neu Paypal. TLS 1.2 prüfen geht nicht

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Paypal Version: 110
Der Fehler kommt wenn man im Plugin auf jetzt prüfen geht.
Paypal. TLS 1.2 prüfen geht nicht.
Prüfen Sie, ob Ihr System eine mit TLS 1.2 verschlüsselte Verbindung über HTTP/1.1 zu PayPal aufbauen kann.
Fehlermeldung:
Fehlerhaft - bitte setzen Sie sich mit Ihrem Hoster in Verbindung.

Could not resolve host: tlstest.paypal.com

betroffen sind anscheinend aber alle shops.
was kann man dagegen unternehmen?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Das Problem liegt hier auf der Paypal Seite, hier kann Shopseitig leider erstmal nicht eingegriffen werden, ich würde vorschlagen hier ein Ticket an den technischen Paypal Support zu erstellen, das sollte jeder machen bei dem das Problem auftritt um hier das ausmaß des Problems aufzuzeigen.

es handelt sich um eine Paypal eigene Testseite bzw. Testscript und ist komplett unabhängig vom JTL Shop.

https://www.paypal.com/au/webapps/mpp/tls-http-upgrade
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90 KB · Aufrufe: 62

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
@imperialo

Genau das meinte ich ja, das ist Paypal eigene testseite, dies hat mit dem Shop nichts zu tun in dem Moment, das Problem liegt seitens Paypal, deshalb bitte an den Paypal Support wenden.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Doch sicher, aber das liegt halt daran wie oben bereits beschrieben das die Paypal eigene Seite einfach nicht erreichbar ist und auf die Paypal Seiten können wir einfach keinen einfluss nehmen, das kann natürlich nur paypal.
Solange aber die Zahlungen funktionieren stellt es auch kein problem dar, denn hier ist reinweg die rede vom erreichen test Paypal Test Servers.
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
57
28
Hallo,

Info´s was genau das Problem ist wäre genial.
Da es dazu jetzt schon länger keine Neuigkeiten mehr gab, wird sich da nicht mehr viel tun denke ich.
Fakt ist, dass es hier ja -völlig unabhängig vom eigenen Shop- um eine reine PayPal Testseite geht -und diese funktioniert -wieso auch immer- seitens PayPal nicht.
Das hat also keinerlei Aussagekraft darüber, ob im eigenen Shop für den Verbindungsaufbau zu PayPal TLS verwendet wird / TLS funktioniert oder nicht.

Falls es irgendwelche Probleme mit PayPal geben sollte, würde ich das Plugin im Shop einmal komplett deinstallieren (PayPal Plugin Ordner entfernen) und dann komplett neu installieren.
Aber bitte die Zugangsdaten bereit halten, falls man soetwas vor hat! ;)
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
ich klinke mich mal ein, selbes Problem, ABER im Admin-Bereich wird mir bei Storefront--> Zahlungsarten erst gar nicht Paypal angezeigt. Auch werden bei CMS --Hidden keine Seiten erstellt, wie es in der Anleitung steht. Unter Plugin-Verwaltung ist der Paypal-Plugin bei meinem neuen Shop 4 in der Version 1.10 installiert...oder übersehe ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faceofboh

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
ich klinke mich mal ein, selbes Problem, ABER im Admin-Bereich wird mir bei Storefront--> Zahlungsarten erst gar nicht Paypal angezeigt. Auch werden bei CMS --Hidden keine Seiten erstellt, wie es in der Anleitung steht. Unter Plugin-Verwaltung ist der Paypal-Plugin bei meinem neuen Shop 4 in der Version 1.10 installiert...oder übersehe ich da was?

Plugin einmal deinstalieren und neu instalieren bitte, dann sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JWittl

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
hat nichts gebracht. Deinstalliert, installiert, gewartet. Aber bei Storefront-->Zahlungsmöglichkeiten steht immer noch kein Paypal....
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Wirklich deinstalliert, nicht nur deaktiviert? Und um Missverständnisse zu vermeiden, es muss geschaut werden unter Storefront --> Zahlungsarten --> Übersicht, dort sind alle Zahlungsarten dann aufgelistet.
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
also in der Plugin-Übersicht markiere ich Paypal. dann roter Button deinstallieren, dann im blauen Reiter Verfügbar Paypal angeklickt und installieren...dauert nur 2 sekunden...aber es bleibt dabei, Storefront-Zahlungsarten ist auch nach Neuinstallation ohne Paypal :(
Amzonpay hat natürlich problemlos geklappt und wird bei Storefront auch angezeigt, habe auch mehrfach F5 für neuladen/aktualisieren der Seite gedrückt, kein Erfolg...was nun?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Bei Problemen mit unserem PayPal Plugin lohnt sich ggf. eine Suche in unserem Issuetracker
Werdet Ihr dort nicht fündig oder habt individuelle Probleme, eröffnet ihr am besten über das Kundencenter ein JTL- Shop Ticket. Solltet ihr kein Ticket eröffnen können, schreibt uns bitte eine Email an paypalplugin@jtl-software.de mit folgenden Informationen:

- Problembeschreibung
- Shop-Domain
- ggf. Shop-Version und Plugin-Version
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Ticket wurde eröffnet, und beantwortet, Alles ist so wie es sein soll, alle Zahlungsarten werden korrekt unter Storefront --> Zahlungsarten --> Übersicht angezeigt und sind konfigurierbar.
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Wir haben das gleiche Problem. Kann es ggf. auch daran liegen, dass wir "nur" Let's Encrypt als SSL aktiviert haben?
LG
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
740
128
Nein wie bereits ganz oben beschrieben hat paypal die Testseite deaktiviert, also somit ist diese nicht mehr erreichbar, einfach zu testen wenn die Adresse die angezeigt wird einmal im Browser eingetragen wird und versucht aufzurufen.
Der Shop hat damit nichts zu tun mit dieser testadresse von Paypal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen