Neu Paypal Sicherheitsupgrades

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@HelmaSpona Bei ssllabs müsstest du speziell die Sektion suchen wo TLS aufgeführt ist. Bei TLS 1.2 muss JA stehen. Ich empfehle dennoch den Sandbox-Test zu machen. Wenn der klappt, wird es am 30.6. auch mit der Live Umgebung klappen.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
@JulianG DAnke.
Ich habe gerade gesehen im Paypal-Plugin im Shop-Backend kann man ja die TSL 1.2 Unterstützung testen. Das klappt, Ergebnis "OK". ist das aussagekräftig? oder kann man sich darauf auch nicht verlassen?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@HelmaSpona Der Test an sich ist nicht aussagekräftig, wenn er einen Fehler ausgibt (das bedeutet dann noch nicht 100% das es nicht funktionieren wird). Wenn er alles OK meldet sollte mit den PayPal Plugin Zahlungsarten alles passen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Es ist für technisch nicht versierte Händler schon beunruhigend wenn sie per Post ein Schreiben von PayPal erhalten, in dem steht, dass nach Prüfung der Shop nach dem 30.06. wohl nicht mehr korrekt funktionieren könnte.

Ich sehe das auch so, dass PayPal hier mit der Gießkanne an einen Großteil der Händler diese Post geschickt hat.

Bei allen betreuten Shops habe ich verschiedene Tests durchlaufen lassen und sehe nirgendwo Probleme ...
 

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
90
5
Habe von all inkl diesen Script zum Testen bekommen.
Dieser beinhaltet auch den Script von JulianG.

Sollte doch als Überprüfung ausreichen?
 

Anhänge

  • ssl.zip
    678 Bytes · Aufrufe: 49

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
132
38
Hallo Julian,

als Technik-Laie weiß ich leider nicht einmal, welches das alte PayPal-Modul bzw. welches das PayPal Plugin ist. Wir haben den Shop4 (Update von 3) und unter "Zahlungsarten Übersicht" Paypal aktiviert.
Gehören wir damit zu denen, die nichts unternehmen müssen?

Beste Grüße
Frank
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@frankel Ich habe im Info-Thread ein Bild kommentiert, mit dem du unterscheiden kannst. Wichtig ist, dass auch nur die nicht betroffenen Zahlungsarten in den Versandarten (in allen!) aktiviert ist.
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Ich habe Shop 4.05 und das Paypal Plugin..
Obwohl der TLS Test im Plugin sagt, dass alles in Ordnung ist, bekomme ich heute trotzdem wieder eine Warn Email, dass ich noch mit dem alten Verfahren arbeite...
Ob es stimmt oder nicht, wird dann wohl leider erst ab morgen heraus kommen.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Ich habe Shop 4.05 und das Paypal Plugin..
Obwohl der TLS Test im Plugin sagt, dass alles in Ordnung ist, bekomme ich heute trotzdem wieder eine Warn Email, dass ich noch mit dem alten Verfahren arbeite...
Ob es stimmt oder nicht, wird dann wohl leider erst ab morgen heraus kommen.

Ja haben wir auch bekommen.
Paypal sagt vor allem in der Mail von heute:

Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre PayPal-Integration ein älteres Verschlüsselungsprotokoll verwendet. Ergreifen Sie umgehend die folgenden Maßnahmen und aktualisieren Sie Ihre PayPal-Integration(en) auf das kryptografische Protokoll TLS 1.2 bis zum 26. Juni 2018.



Das ist wirklich verwirrend wenn diese Behauptung nicht stimmt. Ich verstehe nicht, wie man so etwas ernsthaft an seine Kunden verschicken kann.
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Ja, sehe ich auch so...habe zwar noch das Paypal Plugin 106 drin (es gibt ja jetzt ein 109) aber ich mache jetzt erst mal gar nichts, bis ich weiß , wo ich dran bin.
Macht ja auch keinen Sinn, da vorher viele Baustellen auf zu machen.
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Wir waren generell noch mit der alten Paypal Integration unterwegs und haben heute auf das Paypal Plugin 1.09 gewechselt. Sandbox Test ist völlig in Ordnung und auch durch, mit Bestätigung und Buchung. Wie schon in vorigen Threads geschrieben hat die Plugin-TLS 1.2 Prüfung aber auch eine Fehlermeldung ausgegeben. Unser Hoster hat uns daraufhin ebenfalls eine neue Zertifikatdatei "cacert.pem" zur Verfügung gestellt und prompt ist die Überprüfung positiv.
 

Nicpoe

Aktives Mitglied
2. April 2009
38
0
Mein Paypal Konto wurde heute eingeschränkt. Ich kann keine Zahlungen mehr abbuchen und senden. Der TLS Test über das Plugin (1.08) ist ok.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6

Ähnliche Themen