Neu PayPal Plus - Zugriff nicht erlaubt

ceewee

Mitglied
19. Juli 2018
6
0
Hallo...jetzt musss ich doch mal um Hilfe suchen statt weitere 3 Stunden try & error ;)

Immer wenn ich die Paypal Zahlungsarten von Sandbox auf Live umstelle kommt im Checkout bei Zahlungart
ein rotes WarnDreieck und "Zugriff nicht erlaubt".

Beim Plugin steht alles auf grün...naja fast.
nach einiger zeit steht bei paypal Basic : error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure
Die Api Daten sind doch aber die selben wie bei Express....

ich habe schon diese Anleitung durch:
https://downloads.jtl-software.de/jtl-shop/PayPal-Plugin-Dokumentation-v109.pdf
und komme nicht weiter.

Und: wie würde ich z.B. Ratenkauf deaktivieren?

Gruß Christian
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Soweit ich weiß, habe das Problem gerade bei einen Französischen Kunden, ist der Account des Betreibers nicht für Paypal Plus aktiviert.

Das ist der Stand meiner Recherchen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Keine Ahnung, ob es damit zu tun hat:
Seit vorgestern Abend bis gestern späten Nachmittag sind so gut wie keine Paypal, Paypal Basic und Paypal Express-Zahlungen durchgelaufen. Da hat es wohl erhebliche Probleme mit dem PP-Server gegeben.

Seit letzter Nacht bis jetzt sind wieder alle Paypalzahlungen einwandfrei durchgelaufen.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
@_simone_ Hattest Du explizit die

error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure

Fehlermeldungen? Kannst Du in Deinem Log mal nachsehen, ob Du da etwas siehst?
 

ceewee

Mitglied
19. Juli 2018
6
0
@lumbert im Log sind lauter Arrays, aus denen ich jetzt nicht wirklich schlau werde.
Ich denke es ist auch so, dass der Plus Account noch nicht durch ist. Obwohl Kunde mir screenshot von "Glückwunsch Seite " geschickt hat, aber das ist es eben noch nicht bei PP.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
um etwas Licht hier ein zu bringen:

dabei handelt es sich um unterschiedliche Probleme:
" Rotes Dreieck " mit dem Verweis Zugriff nicht erlaubt heisst konkret das der Account seitens PayPal nicht freigeschaltet ist.

Folgendes:
error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure 2019-06-26 13:31:00 Error

ist aber ein gesondertes Problem und unabhängig zum Beitragsthema, hier ist leider das Problem bei PayPal bzw. bei DNS Servern die hier wohl seit einigen Tagen Probleme machen.

https://allestörungen.de/stoerung/paypal

https://www.paypal-status.com/product/production
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceewee

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
um etwas Licht hier ein zu bringen:

dabei handelt es sich um unterschiedliche Probleme:
" Rotes Dreieck " mit dem Verweis Zugriff nicht erlaubt heisst konkret das der Account seitens PayPal nicht freigeschaltet ist.

Folgendes:
error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure 2019-06-26 13:31:00 Error

ist aber ein gesondertes Problem und unabhängig zum Beitragsthema, hier ist leider das Problem bei PayPal bzw. bei DNS Servern die hier wohl seit einigen Tagen Probleme machen.

https://allestörungen.de/stoerung/paypal

https://www.paypal-status.com/product/production
Ich kann das Bestätigen. Paypal macht dort die ganze Zeit Probleme. Selbst im Zahlungsmodul werden aktuell keine aktuellen Zahlungen von Paypal aufgeführt.
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo

Hier das gleiche Problem, obwohl auf der PayPal website ( siehe link oben) keine API Störung gemeldet ist.

Gruß
Sonja
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Also... wir haben das gleiche Problem!
Ich kann es jedoch nur in einem Shop von uns nachvollziehen.
In dem anderem geht alles ohne Probleme. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und es scheint am DNS zu liegen.
Irgendwo löst dieser nicht korrekt auf.


Aber das kann doch nicht sein; PAYPAL ist so groß... Da muss doch irgendwas passieren....
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin,
ein paar konkrete Fragen an die Personen, die einen Fehler bekommen:

1. Wo ist der Shop gehostet?
2. Welche Shopversion & Pluginversion habt Ihr im Einsatz?
3. Bei welchem Provider seit ihr?

Bisher habe ich nur bei einem meiner Kunden diesen Fehler. Da ich eine Vermutung habe, wäre es vorher gut zu wissen, wie es bei euch aussieht und ob sich meine Vermutung hier bestätigt oder nicht.
 

loosian

Aktives Mitglied
25. März 2009
9
0
Morsche

unser shop ist bei jtl gehostet
4.05 (Build: 8) Plugin: JTL PayPalVersion: 106
internet zugang ist vodafone
 

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
174
52
Wir haben das gleiche Problem gibt es hierzu eine Lösung?

error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure


Shop gehostet bei Ecomdata
Paypal Plugin Version: 110
Shop: 4.06 (Build: 12)
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
60
3
Bei uns funktioniert Paypal auch seit zwei Tagen nur bei etwa zweiter Bestellung:
Basic: error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure
Express: error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure

Shop ist bei JTL gehostet!
Plugin Version: 109
Shop Version: 4.06
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Ein Kunde hat uns folgendes zukommen lassen, der hatte aber einen eigenen Server und konnte es wie folgt lösen. Natürlich können wir für diese vorgehensweise keine Garantie übernehmen, dieses können aber auch nur die Shopbetreiber machen die bei Ihrem Provider einen eigenen Server besitzen, bei shared Hostings wird das vermutlich nicht möglich sein.

temp. Lösung - die DNS von api-3t.paypal.com fest auf die funktionierende IP: 173.0.84.101 und alles klappte sofort auch im Plugin selbst ist wieder alles grün/OK und die Zahlungen kommen an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen