Neu PayPal Plus - Zugriff nicht erlaubt

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Hallo wir haben auch das Problem...
Wo genau muss was geändert werden ( eigner Server und Shopversion 4.06 (Build: 11)
Wir sind keine Programmierer !!! Bitte einfach !!!!!!
DANKE !!!!!

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
79
15
@peterwill
Ohne Gewähr:

Es muss hier entsprechend der Host-Eintrag geändert werden, in der Regel bei Linux wäre dies die Datei /etc/hosts . Dies sollte der entsprechende Servertechniker ohne Probleme eintragen können. Ich empfehle ausdrücklich keine Änderungen ohne das entsprechende Fachwissen an einem Server vorzunehmen.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Ein Kunde hat uns folgendes zukommen lassen, der hatte aber einen eigenen Server und konnte es wie folgt lösen. Natürlich können wir für diese vorgehensweise keine Garantie übernehmen, dieses können aber auch nur die Shopbetreiber machen die bei Ihrem Provider einen eigenen Server besitzen, bei shared Hostings wird das vermutlich nicht möglich sein.

temp. Lösung - die DNS von api-3t.paypal.com fest auf die funktionierende IP: 173.0.84.101 und alles klappte sofort auch im Plugin selbst ist wieder alles grün/OK und die Zahlungen kommen an.
Wir haben auch heute wieder viele nicht durchgelaufene Paypaler.

Kann das JTL- Hosting-Team die "temp. Lösung" bei den gehosteten Shops durchführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: W.Pelich

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
Ich hab das gerade auf einem Server in der hosts Datei eingetragen und die Lösung funktioniert, toll ist das aber natürlich nicht und das geht nur bei eigenen Servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
ich hätte mir hier eine wesentlich bessere Kommunikation seitens JTL gewünscht. Diese Infos sollten alle Shop-Betreiber erreichen, die meisten Betroffenen werden das Problem gar nicht bemerken und den Umsatzrückgang auf das Sommerloch schieben.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
ich hätte mir hier eine wesentlich bessere Kommunikation seitens JTL gewünscht. Diese Infos sollten alle Shop-Betreiber erreichen, die meisten Betroffenen werden das Problem gar nicht bemerken und den Umsatzrückgang auf das Sommerloch schieben.

Ich wusste von dem Problem bis zu einem Anruf auch nichts und habe wegen dieses Anrufes mal bei einigen Kunden nachgeschaut und alle bei denen ich nachschaute haben dieses Problem udn wissen noch gar nichts davon :(

JTL kann in diesem Fall nichts dafür, aber wenn es bei einem der wichtigsten Anbieter, sei es ebay, Amazon oder wie hier jetzt PayPal ein "großes" Problem gibt, dann würde ich mir auch eine Rundmail seitens JTL wünschen oder wenn Ihr den "Werbebanner (Kundenhinweis)" eh schon in der wawi habt (den ich so hasse), dann sollte der nun mit dem Hinweis das es Probleme mit PayPal gibt ROT leuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_ und lumbert

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Denkt bitte alle daran wirklich ein Ticket beim technischen PayPal-Support zu erstellen, mit Angabe dass es die Live-Umgebung betrifft und Zahlungen beeinträchtigt sind. Den technischen Support von PayPal erreicht ihr über https://de.paypal-techsupport.com/s/?language=de
Ticket hab ich erstellt.
....aber nochmal meine Frage:
Da der Zustand schon einige Zeit recht "schädlich" ist; kann das JTL- Hosting-Team den Hotfix nicht eben einspielen? So wie ich das sehe, hält sich der Aufwand doch in Grenzen, aber der Effekt wäre sehr kundenfreundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: W.Pelich

dark2007

Aktives Mitglied
12. April 2013
20
21
Ticket bei PayPal erstellt und soeben folgende "Antwort" erhalten...:

"Vielen Dank, dass Sie sich mit dem technischen Support von PayPal in Verbindung gesetzt haben.
Ich sehe das viele, die bei JTL ihren Shop haben, scheinbar diese Problem haben.
Bitte kontaktieren Sie JTL das nur dies das problem fuer Sie lösen können und in die Serverlogs schauen können.
Wird die TLS Version 1.0 verwendet?
Die Webseite: https://www.paypal-notice.com/en/TLS-1.2-and-HTTP1.1-Upgrade/ sollte hier beachtet werden.

Bitte senden Sie mir ihre IP vom Shop damit ich das von unserer Seite einmal überprüfen kann"

Demnach weiß keiner etwas von Nichts....

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Bzgl. dem, auf was sich PayPal da bezieht hatten wir letztes Jahr informiert, patches veröffentlicht und unsere Server sind alle aktueller. Es ist wird kein TLS 1.0 eingesetzt.
Der Theorie würde auch entgegensprechen, dass es sporadisch ja anscheinend bei einzelnen Endkunden auch funktioniert.

Quad and More

Aktives Mitglied
15. September 2016
10
4
Ticket bei PayPal erstellt und folgendes erhalten

Es Gibt scheinbar meherer die ihren Shop bei JTL haben.
Das Zeigt das das problem an dem Server von JTL liegt und nicht an PP. Ein Problem ist hier auf unserer Seite nicht zu sehen.
Ist Sichergestellt das die richtige TLS Version verwendet wird?
Dies kann nur von JTL selber untersuchen werden da nur dies Zugriff auf deren Server und logs haben.

Können Sie mir Sagen welche TLS Version sie verwenden?
Welches ist die IP von denen Sie die Abfragen machen?

Bei API-Aufrufen empfiehlt PayPal, dass Sie DNS-Ergebnisse (Domain Name Service) mit kurzen TTL-Werten (Time To Live) verwenden, um die IP-Adressen unserer Server zu ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Professional Services PayPal

dark2007

Aktives Mitglied
12. April 2013
20
21
Die nächste Antwort von PayPal:

"Es Gibt scheinbar meherer die ihren Shop bei JTL haben.
Das Zeigt das das problem an dem Server von JTL liegt und nicht an PP. Ein Problem ist hier auf unserer Seite nicht zu sehen.
Ist Sichergestellt das die richtige TLS Version verwendet wird?
Dies kann nur von JTL selber untersuchen werden da nur dies Zugriff auf deren Server und logs haben.

Können Sie mir Sagen welche TLS Version sie verwenden?
Welches ist die IP von denen Sie die Abfragen machen?

Bei API-Aufrufen empfiehlt PayPal, dass Sie DNS-Ergebnisse (Domain Name Service) mit kurzen TTL-Werten (Time To Live) verwenden, um die IP-Adressen unserer Server zu ermitteln."

Ich liebe es...der eine schiebt die Schuld auf den anderen. Der zahlende Kunde (wir) schaut mal wieder in die Röhre.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
Du solltest denen mal schreiben das du auf api-3t.paypal.com zugreifst, eventuell hat sich hier ja was geändert, unwahrscheinlich aber wer weiß?

Quad and More

Aktives Mitglied
15. September 2016
10
4
Hallo Rainer
Dann setzt Ihr euch doch mal mit PayPal in Verbindung es kann doch nicht sein, wie dark 2007 schon sagt
das, das Problem von einem zum anderen geschoben wird.

Danke im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

dark2007

Aktives Mitglied
12. April 2013
20
21
Richtig, ich sehe hier auch eher die Ursache bei Paypal. Zumal die seit 1 1/2 Wochen mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben.