Neu PayPal Plugin v1.07 Open Beta

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue Anleitung wie dieses Plugin upzudaten ist oder vorher die alte Version zu löschen ist?
Ich lese immer wieder dass ein Update nicht funktioniert aber leider auch keine genauen Infos dazu in der Doku.

Es kann ja nicht wirklich sein dass man für ein Update alles neu eintragen muss und auch noch in der DB nach evtl. Duplikaten suchen muss.
Welche DB übrigens und wie kann man das als nicht EDV Profil bewerkstelligen?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Zuletzt bearbeitet:

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
UND
Welche DB übrigens und wie kann man das als nicht EDV Profil bewerkstelligen?
Jetzt mal unabhängig davon, dass das bei der 1.06 auch schon so war, aber das hier ist Betaphase. Sind das nicht Ausschlussgründe?

Wir haben so lange auf PP Ratenzahlung gewartet, nun ist es endlch da und wir können es nicht einsetzen.

Manchmal verstehe ich JTL nicht, solche Geschichten - OpenBeta oder nicht - sollten doch eigentlich nicht vorkommen. Von meinen Nichtprogrammierer-Verständnis aus gesehen, ist es doch sonnenklar, dass das in die Hose gehen muss.

Warum pappt man die Logiken nicht gleich mit ins Plugin hinein? Klar Zeitersparnis, aber JTL selbst wirbt im Blog mit Templates von SPs und kommt dann mit sowas. Hmm.

Die Finanzierung an sich funktioniert, aber die Finanzierungsboxen werden nirgends (Artikeldetails/Warenkorb) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

clemens.rudolph

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
6
0
@martinwolf
Die Problematik mit dieser Funktion ist bei unseren Tests leider nicht aufgefallen, zum Einen: da wir aus verständlichen Gründen nicht alle Template-Varianten, die es irgendwo gibt, zur Verfügung hatten und haben und somit auf "default" EVO entwickeln, und zum Anderen, da bei diesem Plugin natürlich auf vorhandenen Programm-code aufgebaut wurde, weil man das Rad ja nun nicht jeden Tag neu erfinden möchte, wodurch sich ab und an auch mal solche Relikte einschleichen.

An dieser Stelle ist allerdings nun tatsächlich ein Handlungsbedarf entstanden, den wir selbstverständlich schleunigst lösen werden!
Hierbei mit zu helfen, würde ich Dich auch gern (zB. per PN) einladen wollen - wir sind bereits dran - damit aus dieser "Open Beta" baldmöglichst eine stabile Version wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
@clemens.rudolph Natürlich, gerne. Einfach anschreiben, gerne auch im Slack. Im Grunde muss ja in der paypal.js nur ein anderer Weg gefunden werden den Call auf "jtl_paypal_get_presentment" abzusetzen. Die IO ist ja Templateunabhängig sowieso verfügbar.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
Hallo zusammen,

Update von 1.06 hat nicht reibungslos geklappt (es waren sowohl Paypal Ratenkauf, als auch Paypal Finance als Zahlungsart aufgeführt), weshalb ich zunächst den Tipp mit dem SELECT Befehl und den beiden DELET Befehlen in der DB ausprobiert habe. Darauf hin war beides weg. Also Plugin deinstalliert, neu installiert, alle Daten wieder eingetragen. Nun sieht alles so aus, wie es laut (noch fehlerhafter) Doku soll. Die Finanzierungsboxen werden korrekt angezeigt und der bei Paypal hinterlegte Zinssatz verwendet.

Nur kann ich leider als Kunde nirgendwo den Ratenkauf auswählen. Auch der Kauf auf Rechnung via Paypal ist weg...

Was ist da denn nun wieder schief gelaufen, bzw. habe ich übersehen?

Danke für Tipps...
MfG
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Viele scheinen offensichtlich den Zusatz "Open Beta" im Titel dieses Threads nicht ganz wahrzunehmen. Es ist ja beachtlich und auch positiv zu sehen wie viele am Vorankommen dieser Ratenzahlgeschichte interessiert sind, jedoch nutzt das doch nicht blind in einem Produktivsystem und lauft Gefahr euch da irgendwas zu zerschießen! Wenn die Möglichkeit besteht, immer erst in einem Klon in Form einer Entwicklungsumgebung testen.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
Es ist mir sehrwohl bewusst, dass es sich um eine Open Beta handelt und die Nutzung daher auf eigene Gefahr läuft! Und JTL sollte froh sein, um jeden, der bereit ist ein noch nicht ganz fehlerfreies Produkt zu nutzen und seine Erfahrungen damit mitzuteilen. Das ist ja der Sinn und Zweck einer Open Beta ;) Und egal, wie viel man damit in einer Testumgebung testet, wird ein Livebetrieb dennoch neue Probleme aufzeigen, weil man selber nie auf die Ideen kommt, auf die die Kunden beispielsweise kommen. Ein sehr schönes Bug bei Paypal war z.B., dass ein Kunde 2 Fenster des Shops offen hatte, im ersten Fenster eine Zahlungsweise mit einem Rabatt ausgewählt hatte und im zweiten Fenster bei der Zahlungsweise Paypal diesen Rabatt dann angerechnet bekommen hat, obwohl Paypal bei uns nicht mit Rabatt versehen ist. Da muss man erstmal drauf kommen ;)

Ich habe also lediglich geschildert, dass das Update nicht sauber funktioniert, welche Schritte gemacht wurden, damit es nun halbwegs funktioniert und was noch fehlerhaft ist. Und vielleicht findet darauf hin jemand das nun bestehende Problem und kann es lösen... Und sollte ich die Lösung selber finden (vielleicht habe ich ja schlichtweg einfach nur was übersehen), werde ich es hier ebenfalls posten. ;)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Mein Posting war auch nicht einzig auf Dich bezogen, aber da ich auch einige E-Mails erhalten habe bzgl. dieser Betaversion und einige Postings irgendwie den Anschein erwecken lassen, man stünde nun in irgendeiner Pflicht sofort zu reagieren wenn irgendwas nicht läuft, hat mich dazu verführt da mal ein kurzes Statement abzugeben.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hallo zusammen,

Update von 1.06 hat nicht reibungslos geklappt (es waren sowohl Paypal Ratenkauf, als auch Paypal Finance als Zahlungsart aufgeführt)

Auch der Kauf auf Rechnung via Paypal ist weg...
MfG

Kauf auf Rechnung funktioniert bei uns nach wie vor, nur die Ratenzahlung können wir wegen Template (siehe Thread) nicht testen

Mit dem "Update" muss ich dir Recht geben, es geht nur über den Weg Neuinstallation. Alle Daten erneut eintragen.
Wobei das ja auch ziemich flott geht, wenn man sich alle Daten irgendwo gesichert hat.
Ansonsten ist es ziemlich mühselig die Daten wieder beisammen zu suchen :)
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
...aber da ich auch einige E-Mails erhalten habe bzgl. dieser Betaversion und einige Postings irgendwie den Anschein erwecken lassen, man stünde nun in irgendeiner Pflicht sofort zu reagieren wenn irgendwas nicht läuft...

Damit bin hoffentlich nicht ich gemeint. :) Meine Nachfrage war eher informeller Natur. Rein zu deiner Info.

Kauf auf Rechnung funktioniert bei uns nach wie vor, nur die Ratenzahlung können wir wegen Template (siehe Thread) nicht testen

Die Ratenzahlung funktioniert, nur die Finanzierungsboxen (im Warenkorb und auf den Artikeldetailseiten) können nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Ich habe soeben ein Rundmail an alle Hypnos Kunden verschickt mit dem Hinweis auf einen vorläufigen Hotfix zur Anzeige der Box.
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
Die Ratenzahlung kann nun bei uns im Shop als Zahlungsart ausgewählt werden. Wo lag das Problem? Unter dem Reiter "Zahlungsarten Plus" heißt es in der Dokumentation, PayPal müsse nicht ausgewählt werden, sondern nur weitere Zahlungsarten. PayPal Finance muss aber sehrwohl ausgewählt werden und ist nicht automatisch bei den PayPal Zahlungsarten (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte) inkludiert.

Funktionieren tut es scheinbar auch soweit ich das bisher abschätzen kann.

Lediglich der Rechnungskauf ist noch immer verschwunden - wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob der in letzter Zeit nicht schon weg war...

Aber sonst sieht soweit alles gut aus ;)
 

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Was mir noch fehlt ist die Anzeige der Gebühren bei den einzelnen Zahlungsarten in der Payment Wall. Oder hab ich da irgend eine Einstellung übersehen?

*edit* Und bei der Bestellübersicht wird bei der Gebühr der Zahlunsarten Hinweistext statt des Gebühren Namens angezeigt?
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Damit das hier nicht einschläft, will ich wenigstens einen Fehler melden. :)

Der Beschreibungstext "Ratenzahlung powered by PayPal" ist zu lang für das Plugin. Es wird bei der Auswahl der Zahlungsarten nur "Ratenzahlung powered by P" angezeigt,

Ansonsten scheint das Plugin fehlerfrei zu laufen.
 

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Was mir auch noch aufgefallen. Irgendein Parameter wird scheinbar nicht richtig übertragen, da auf der Zahlungsseite steht "Abbrechen und zurück zu JTL Shop" obwohl überall der Shopname eingetragen wurde.
Oder hab ich da was übersehen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen