Es ist mir sehrwohl bewusst, dass es sich um eine Open Beta handelt und die Nutzung daher auf eigene Gefahr läuft! Und JTL sollte froh sein, um jeden, der bereit ist ein noch nicht ganz fehlerfreies Produkt zu nutzen und seine Erfahrungen damit mitzuteilen. Das ist ja der Sinn und Zweck einer Open Beta
Und egal, wie viel man damit in einer Testumgebung testet, wird ein Livebetrieb dennoch neue Probleme aufzeigen, weil man selber nie auf die Ideen kommt, auf die die Kunden beispielsweise kommen. Ein sehr schönes Bug bei Paypal war z.B., dass ein Kunde 2 Fenster des Shops offen hatte, im ersten Fenster eine Zahlungsweise mit einem Rabatt ausgewählt hatte und im zweiten Fenster bei der Zahlungsweise Paypal diesen Rabatt dann angerechnet bekommen hat, obwohl Paypal bei uns nicht mit Rabatt versehen ist. Da muss man erstmal drauf kommen
Ich habe also lediglich geschildert, dass das Update nicht sauber funktioniert, welche Schritte gemacht wurden, damit es nun halbwegs funktioniert und was noch fehlerhaft ist. Und vielleicht findet darauf hin jemand das nun bestehende Problem und kann es lösen... Und sollte ich die Lösung selber finden (vielleicht habe ich ja schlichtweg einfach nur was übersehen), werde ich es hier ebenfalls posten.