Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
100
9
Hallo,

wir hatten letzte Woche auf den Shop 5.1.3. aktualisiert (von 5.1.2) und dann, nach der Sicherheitswarnung auch auf 5.1.4.
Dazu auch die Plugin Updates gemacht, darunter auch das JTL Paypal Plugin.

Seit dem Updaten übergibt JTL Shop jedoch unsere Bestellnummer nicht mehr an Paypal sonder führt nur eine kryptische lange Zahl an.
Auch fällt mir auf, dass die neuen Bestellungen, seit dem Update im JTL Paypal Plugin unter "Bestellungen" nicht mehr aufgeführt werden.

In Log konnte ich nachlesen, dass bei früheren Bestellungen unter "[transaction_subject] sowie auch unter [item_name] => Bestellung W-11566" - also unsere Bestellnummer übergeben wurde, so sollte es sein.
Jetzt schaut der Log so aus "[transaction_subject] sowie auch unter [item_name] => Bestellung 01082022105251a0cf"

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Liebe Grüße,
Christian

Anhänge

• JTL Paypal Plugin .png
    JTL Paypal Plugin .png
    122,7 KB · Aufrufe: 21

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
449
84
Bolken (SO)
Hallo @FPrüfer
Bei mir tritt das seit Mitte Dezember auf, wie ich soeben bemerkte. Seit der Umstellung auf PayRexx, wurde PayPal von den Kunden kaum mehr genutzt. Irgendwann schmeisse ich diese Abzocker-Bezahlart sowieso raus.

Danke für Deinen Link oben. Das war ja im August 2022... ist das irgendwie gelöst worden?

Grüsse
Markus

Aufnahme108.jpg

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
100
9
Hallo @FPrüfer
Bei mir tritt das seit Mitte Dezember auf, wie ich soeben bemerkte. Seit der Umstellung auf PayRexx, wurde PayPal von den Kunden kaum mehr genutzt. Irgendwann schmeisse ich diese Abzocker-Bezahlart sowieso raus.

Danke für Deinen Link oben. Das war ja im August 2022... ist das irgendwie gelöst worden?

Grüsse
Markus

Den Anhang 94441 betrachten
Hallo bubu,

du könntest dir Mollie und STRIPE als Zahlungsabwickler ansehen. Auf den ersten Blick sind die günstiger als Payrexx. Alternativ kannst du für Paypal einen Aufpreis einrichten, so erlebe ich das schon bei einigen anderen Onlineshops und wir haben das ebenfalls seit heute eingeführt.

Liebe Grüße,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
449
84
Bolken (SO)
Hallo Christian
Ja, ich werde es wohl so lösen, dass ich PayPal uber PayRexx aktivieren werde.
Den Aufpreis von 3% hab ich schon immer im Shop drin gehabt. Das wird von den Kunden auch akzeptiert - man bewegte sich aber eine Zeit lang nahe der "Abmahnung durch PayPal". Inzwischen ist das Thema wieder etwas vetstummt.

PayRexx macht einen super Service. Anfragen werden extrem schnell beantwortet und die Kosten sind vertretbar.
Mollie oder Stripe sind glaubs für Schweizer Shops nicht möglich (soviel ich weiss?).

Grüsse zu Dir
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
100
9
Hallo Markus,

Seit mir auf den Nachfolger, dass Paypal Checkout Plugin umgestiegen sind, funktioniert wieder alles wie gewünscht.

Habe gerade gesehen, dass Stripe in der Schweiz ebenfalls recht hochpreisig ist.
https://stripe.com/de-ch/pricing

Für Mollie habe ich das so schnell nicht gefunden :).

Ich bedanke mich für die Information, dass du schon immer mit 3% Aufschlag gearbeitet hast, so etwas ist mir erst neulich zum ersten mal aufgefallen.

Liebe Grüße,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 17
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 💙 Neues Plugin: Animiertes Suchfeld (Animierte Suchvorschläge anzeigen) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4 - Plugin läuft nicht mehr "class EventDispatcher is not available" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Budget Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktsicherheit "GPRS Plugin" (Testkunden) gesucht Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Product-Stream Portlet zeigt falsche Produktanzahl (responsive) an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Attributwert zuweisen zeigt nichts an. JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1