Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo,

wir hatten letzte Woche auf den Shop 5.1.3. aktualisiert (von 5.1.2) und dann, nach der Sicherheitswarnung auch auf 5.1.4.
Dazu auch die Plugin Updates gemacht, darunter auch das JTL Paypal Plugin.

Seit dem Updaten übergibt JTL Shop jedoch unsere Bestellnummer nicht mehr an Paypal sonder führt nur eine kryptische lange Zahl an.
Auch fällt mir auf, dass die neuen Bestellungen, seit dem Update im JTL Paypal Plugin unter "Bestellungen" nicht mehr aufgeführt werden.

In Log konnte ich nachlesen, dass bei früheren Bestellungen unter "[transaction_subject] sowie auch unter [item_name] => Bestellung W-11566" - also unsere Bestellnummer übergeben wurde, so sollte es sein.
Jetzt schaut der Log so aus "[transaction_subject] sowie auch unter [item_name] => Bestellung 01082022105251a0cf"

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Liebe Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • JTL Paypal Plugin .png
    JTL Paypal Plugin .png
    122,7 KB · Aufrufe: 19

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo @FPrüfer
Bei mir tritt das seit Mitte Dezember auf, wie ich soeben bemerkte. Seit der Umstellung auf PayRexx, wurde PayPal von den Kunden kaum mehr genutzt. Irgendwann schmeisse ich diese Abzocker-Bezahlart sowieso raus.

Danke für Deinen Link oben. Das war ja im August 2022... ist das irgendwie gelöst worden?

Grüsse
Markus

Aufnahme108.jpg
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo @FPrüfer
Bei mir tritt das seit Mitte Dezember auf, wie ich soeben bemerkte. Seit der Umstellung auf PayRexx, wurde PayPal von den Kunden kaum mehr genutzt. Irgendwann schmeisse ich diese Abzocker-Bezahlart sowieso raus.

Danke für Deinen Link oben. Das war ja im August 2022... ist das irgendwie gelöst worden?

Grüsse
Markus

Den Anhang 94441 betrachten
Hallo bubu,

du könntest dir Mollie und STRIPE als Zahlungsabwickler ansehen. Auf den ersten Blick sind die günstiger als Payrexx. Alternativ kannst du für Paypal einen Aufpreis einrichten, so erlebe ich das schon bei einigen anderen Onlineshops und wir haben das ebenfalls seit heute eingeführt.

Liebe Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
418
74
Bolken (SO)
Hallo Christian
Ja, ich werde es wohl so lösen, dass ich PayPal uber PayRexx aktivieren werde.
Den Aufpreis von 3% hab ich schon immer im Shop drin gehabt. Das wird von den Kunden auch akzeptiert - man bewegte sich aber eine Zeit lang nahe der "Abmahnung durch PayPal". Inzwischen ist das Thema wieder etwas vetstummt.

PayRexx macht einen super Service. Anfragen werden extrem schnell beantwortet und die Kosten sind vertretbar.
Mollie oder Stripe sind glaubs für Schweizer Shops nicht möglich (soviel ich weiss?).

Grüsse zu Dir
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo Markus,

Seit mir auf den Nachfolger, dass Paypal Checkout Plugin umgestiegen sind, funktioniert wieder alles wie gewünscht.

Habe gerade gesehen, dass Stripe in der Schweiz ebenfalls recht hochpreisig ist.
https://stripe.com/de-ch/pricing

Für Mollie habe ich das so schnell nicht gefunden :).

Ich bedanke mich für die Information, dass du schon immer mit 3% Aufschlag gearbeitet hast, so etwas ist mir erst neulich zum ersten mal aufgefallen.

Liebe Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen