Neu PayPal multiple Bestellungen / Zahlungen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
55
0
Hallo,

wir haben seit ca. einem Monat PayPal PLUS mit der neuen 1.08er Schnittstelle an einem 4.05er JTL- Shop im Einsatz. Leider kommt es recht häufig vor, dass Bestellungen inkl. der Zahlung doppelt angelegt werden.

Mal zwei Bestellungen, mal jedoch auch vier. Das ist besonders ärgerlich für unsere Kunden, für uns aber auch.

Kennt ihr das Phänomen? Ich habe in der Suche nur begrenzt aktuelle Informationen über dieses Issue gefunden, daher dachte ich, ich erstelle mal einen neuen Thread.

Ich würde mich über Hilfe oder Ratschläge freuen. Falls weitere Infos benötigt werden, gerne.

Grüße und danke
Alex

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
306
37
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - nur das hier die Bestellung nur einmal gekommen ist, dafür aber die PayPal-Zahlung bis zu 30 Mal..... bei mir war es ein Plugin das diesen Fehler verursacht hat...

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

lg, Jacky

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
306
37
pfff

Ich glaub entweder das Gutschein, oder das FAQ-Plugin von EM....
Da die aber eh nicth mehr existent sind und auf Anfragen keine Antwort mehr geben sind beide Plugins deinstalliert und die Kosten der Plugins und deren updates unter "Lehrgeld" abgeschrieben...

lg, Jacky

ekpegleg

Aktives Mitglied
20. April 2016
71
5
Berlin
Bei uns taucht soetwas plötzlich auch auf Rechnungen auf:
Gesamtpreis 265,48 €
Zahlung (PayPal, Lastschrift, Kreditkart) vom 28.02.2018 265,48 €
Zahlung (PayPal) vom 15.02.2018 265,48 €
offener Betrag -265,48

Werde jetzt mal auf suche gehen.

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
55
0
Ja, das Problem ist, dass PayPal den Fehler bei JTL sucht und JTL sich nicht meldet. PayPal meldet sich jedoch wohl bei JTL auch nicht.
Ich weiß, der Shop bei JTL ist gratis, aber ich bin der Meinung das PayPal sich etwas mehr bemühen sollte den Fehler behoben zu bekommen - schließlich sind sie diejenigen die Geld für ihre Dienste möchten.

Wir drehen uns gerade im Kreis... jeder Kunde der durch die Schnittstelle doppelt bestellt regt sich (zurecht) auf.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst PayPal Plus funktioniert nicht Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 14
Neu PayPal Plugin 2.0 für Shop 5 - Fehler oder Dummheit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu PAYPAL EXPRESS Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Paypal Installation Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu PayPal QrCode auf Rechnung... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zuordnung Paypal Zahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Integration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Gelöst PayPal Express - Fehler im Log Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst JLT-Paypal: Express-Button legt Artikel in Warenkorb statt zu PP weiterzuleiten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu PayPal Zahlungen fehlerhaft (Name fehlt) Smalltalk 0
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
In Bearbeitung Paypal erstatten funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Einkauf-Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wo sind meine Bestellungen aus dem Shop geblieben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu gelöschte Bestellungen Wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Alte Bestellungen werden immer wieder herauzgezogen Amazon&ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Shopware-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Shopify Bestellungen unfulfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen bestehender User werden nicht übertragen (Check Einschränkung CK_tKunde_kKundengruppe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12