Neu PayPal - Bestellung als bezahlt markiert obwohl IPN fehlt

darcuser

Neues Mitglied
13. März 2019
19
0
Hallo Forum,

wir hatten jetzt zwei mal den Fall, das die IPN von PayPal nicht gesandt wurde, die Bestellung aber als bezahlt markiert. Beim letzen Mal kontaktierten wir PayPal. Sie gaben uns die Auskunft, dass es ein Problem mit der Kreditkarte des PayPal Kunden gab, deshalb wurde keine IPN gesandt. Der Shop markierte die Bestellung als bezahlt, die Ware ging raus.

Im JTL Log fehlte ebenfalls der Eintrag PayPal Notify: Received an IPN from 173.0.81.1, welcher üblicher Weise bei jeder Bestellung geloggt wird.

Kennt einer von Euch das Problem, ist das bekannt?

Grüße
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
147
10
Hallo @darcuser,

hier bräuchte ich bitte mehr Informationen.

Welche PayPal Zahlungsart wurde genutzt?
Welche Shop Version nutzt du derzeit?
Welche Plugin Version nutzt du derzeit?

Ist im Zahlungslog denn sonst was zu sehen zum genannten Auftrag abgesehen von der fehlenden IPN?

Schick mir doch mal bitte die vorhandenen Log Daten zu dem Auftrag per PN.
 

darcuser

Neues Mitglied
13. März 2019
19
0
Hallo Patrick,

leider liegt das Log im Backend nicht mehr vor, die Transaktion ist vom 17.07.2019. Gibt es da eine andere Möglichkeit an alte Logs zu gelangen? Wir benutzen PayPal Basic, den Shop 4.06 (Build: 14) , PayPal Plugin 1.10. Vermutlich hatten wir zu der Zeit den Build 12 und das Plugin 1.08 oder 1.09 im Einsatz.

Grüße
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü