Neu Paypal 1.08 - TLS Verifizierung nach Update von 1.06 nicht mehr möglich

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.
hallo,

ich frage jetzt auch einmal in die Runde, ob jemand das gleiche Problem bei sich hat.

nachdem wir das Paypal-Plugin von 1.06 auf 1.08 geupdatet hatten ( Martin Wolf hat das für uns gemacht )
ist die TLS-Verfifizierung im Plugn-Modul nicht mehr möglich:

upload_2017-11-23_10-13-14.png

Vor dem Update war es aber möglich und OK ( grün )

Unser zertifikat hat sich natürlich nicht geändert und es ist auch einwandfrei.

Der JTL-Support schiebt die Verantwortung auf Paypal und Paypal sagt, dass es ein Zertifikatsfehler gäbe, gibt es aber nicht, da es ja vorher auch funktioniert hat.

upload_2017-11-23_10-15-20.png

https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=walimex.biz&latest


Meine Frage also an Euch...

Hatte / Hat jemand das gleiche Problem und weiß jemand, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Die gängigen Zahlungen gehen zwar, aber einige gehen nicht durch und Paypal ratenzahlung funktioniert überhaupt nicht, da hier wohl Daten direkt zwischen Shop und paypal hin und her gehen und aufgrund der fehlenden Verifizierung deshalb nichts läuft. Zum Weihnachtsgeschäft natürlich sch.....ade.

Würde mich freuen, wenn jemand ( vielleicht auch von den SP's ) helfen könnte.
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
Ja, wir haben ebenso die genau gleiche Fehlermeldung.
Unser Server unterstützt aber definitiv TLS 1.2,

haben unser Problem nun selbst gelöst über eine Anpassung im Plugin (hat aber nichts mit der Ratenzahlung zu tun).

Grüße
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Bei mir funktioniert der Test auf einem von 2 Servern, beide haben TLS 1.2 Unterstützung.

Zahlungen scheinen aber dennoch durchzugehen, zumindest bei PayPal Basic. Sehr merkwürdig!

@Mediaresort
gibt es bei dir Einschränkungen in der Funktionalität außerhalb dieses Tests?
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Ich habe das gleiche Problem seit dem update, mein Hoster will jetzt beginnen zu debuggen um festzustellen wo der Fehler sitzt.
Fakt ist - irgendwas muss passiert sein - warum kommt jetzt ein Fehler wo früher keiner war ?
lg, Jacky
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Sodala - mein Provider hat den Fehler gefunden und behoben...
Anscheinend wird im Plugin 1.8 und 1.9 eine veraltete ca-Liste mitgeschickt - und die darin enthaltenen Zertifikate gelten als unsicher, daher der Fehler.
Ich wurde auch gefragt warum JTL die überhaupt mitliefert weil sie angeblich eh irgendwo öffentlich zugänglich sind, aber da habe ich nicht weiter nachgefragt.
Wenn aktuelle CA-Dateien hinterlegt werden ist die Fehlermeldung weg und alles funktioniert *freu*

Ich geh jetzt auf meinen Hoster anstoßen - sehr löblicher Kundensupport, bin begeistert !

lg, Jacky
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Schlimm genug, dass der Fehler nicht von JTL behoben wird, obwohl es ein hauseigenes Plugin ist. Sehr traurig.

Wo muss die CA-Datei hinterlegt werden und bekommt man sie her?
 

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
0
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

nach längeren Recherchen im Web konnte ich folgende Anleitung für einen Test auf dem Server gefunden:
https://www.aubergine262.com/how-do-i-check-my-server-for-g5-and-tls-1-2-paypal-compatibility/
Es ist sehr einfach mit dieser PHP-Datei Prüfung zu machen.

Und zur Sicherheit habe Paypal telefonisch kontaktiert und die Aussage erhalten, dass die Briefe an die Händler rausgehen, ohne geprüft zu haben, ob der Shop die Voraussetzungen erfüllt oder nicht.
Nach Aussage von Paypal: "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig".
Somit arbeiten sie nach Gießkannenprinzip.
 

anilein

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
51
0
Hallo :)
Ich habe auch Mails und Post von Paypal erhalten hinsichtlich TLS. Ich nutze den Shop 4.05 (Build: 8) und PaypalPlugin 1.08 . Die Tests hinsichtlich TLS von https://www.ssllabs.com/ssltest und https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check sind beide OK, TLS. Ich hoste über Strato.

Im ShopBackend bekomme ich aber bei "TLS 1.2 Unterstützung prüfen" eine Fehlermeldung. Paypal-Zahlungen kommen an und alles ist schön.

Außer, dass Paypal nun mein Konto eingeschränkt hat. Was kann ich jetzt noch tun? :(

Hat jemand eine Idee? Ich nutze das alte Paypalmodul nicht mehr, alles läuft über das Plugin, aber ich verstehe nicht, warum Paypal nicht merkt, dass eigentlich alles iO ist.

Vielen Dank im Voraus, dankeschön
 

Kai_Angne

Aktives Mitglied
23. November 2009
14
0
Dachau
Servus beinand,
uns geht es wie anilein.

Shopversion 3.20 (Build: 8), integriertes PayPal Modul.

Unser PayPal Konto ist jetzt eingeschränkt (kein Abbuchung auf Bankkonto möglich, keine Zahlungen per PayPal möglich). Zahlungen von Kunden usw. funktionieren weiterhin - was der Ankündigung von PayPal entspricht.
Alle Tests sind okay. Unser Server liefert auf Anforderung auch noch TLS 1.0 an ältere Clients aus, was sich serverseitig auch nicht (durch uns) ändern lässt und derzeit auch noch als sinnvoll gilt.

Falls jemand einen Weg weiß, wie man PayPal dies vermitteln kann ...
Wir kümmern uns natürlich weiterhin selber darum und würden Erfolg hier melden :)

Kai
 

tom07

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
32
0
Guten Morgen
Ich habe Version 4,06
Bei mir auch . Ich kann kein Geld mehr auf das Konto abbuchen !
lg
thomas
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Bei mir auch..

Geld empfangen darf ich aber aufs Konto abbuchen und versenden darf ich nicht.
Mein Paypal Plugin 106 meldet, dass TLS 1.2 Ok ist.

Ich weiß nicht, wer hier schläft...
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Ähh, kann es sein, dass sich das nicht auf die Shopübertragung sondern auf den Zugriff per Browser bezieht ?
Hin und wieder geht man ja ins Konto zum Abrufen des Kontostands etc... Aber wenn ich die Verschlüsselung checke, sagt der auch TLS 1.2
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ähh, kann es sein, dass sich das nicht auf die Shopübertragung sondern auf den Zugriff per Browser bezieht ?
Hin und wieder geht man ja ins Konto zum Abrufen des Kontostands etc... Aber wenn ich die Verschlüsselung checke, sagt der auch TLS 1.2

Das habe ich auch schon überlegt. Einige ältere Browser/Betriebssysteme/Geräte unterstützen kein TLS 1.2 (aus diesem Grund unterstützen viele Server weiterhin TLS 1.0 zusätzlich).
Das wäre viel logischer für eine Sperrung der Features im PayPal-Konto und eben nicht der Endkunden-Zahlungen(Zahlungsbestätigungen), aber PayPal gibt ja explizit die "PayPal Integration" an, die aber normal weiter funktionieren...
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Jetzt wird es lustig...Habe bei Paypal angerufen und gefragt, was das ganze soll.

Dann bin ich bei den "Spezialisten" für die Shopsachen gelandet und die Lösung ist ganz einfach.
Wenn irgendwann mal mit irgendeinem Programm mit alter Verschlüsselung auf Payal zugegriffen worden ist, kann es sein, dass diese Verknüpfung noch gespeichert ist und daher die Meldungen kommen.
Man soll in die Meldung gehen und auf Klärung drücken. Dann erscheint ein Hinweis , dass man zur Kenntnis genommen hat, dass das möglichweise so ist und dass bei einer falschen Verschlüsselung das eine oder andere nicht mehr funktionieren wird. An dieser Stelle soll man eingeben "ich stimme" zu.
Danach wird das Konto wieder freigeschaltet und Paypal ist außen vor, wenn da keine Zahlungsrückmeldung oder ähnliches in den Shop zurück geht.

Alles etwas seltsam aber das kommt wohl dabei rum, wenn man auf einen Monopolisten angewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Nachtrag...gerade eben kam die Bestätigungsmail von Paypal


Wir haben unsere Überprüfung abgeschlossen und Ihr Konto wiederhergestellt.


Wir bedanken uns für Ihre Geduld, die Sie im Laufe dieses Verfahrens
aufgebracht haben, und dafür, dass Sie dazu beitragen, PayPal zur
sichersten und vertrauenswürdigsten Online-Zahlungslösung zu machen.

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal

Ich schmeiß mich weg...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen