Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

itsme

Aktives Mitglied
7. Juli 2021
31
3
seit gestern können keine Dokumente und Labels für int. Versand erzeugt werden. Es kommt eine ewig lange Fehlermeldung. Lt. P1 ist das Problem bei Jtl bekannt. Hat noch jemand das Problem und evtl. Lösung?
Danke
Klaus
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
126
20
Bei uns auch. Hier die Antwort vom Support:

aktuell ist auf Grund einer Umstellung der Herkunftsländer der Aktuelle Versand mit Parcel.One International nicht möglich.

Wir haben bereits eine Lösung erarbeitet, diese wird Nächste Woche veröffentlicht.

Es wird kein Wawi Update nötig sein.

Für uns ist das kritisch und bereitet viele Probleme. Ich erwarte von JTL das solche Kompelttausfälle innheralb von 24 Stunden spätestens behoben werden und nicht "Das machen wir irgendwann nächste Woche"...
 

itsme

Aktives Mitglied
7. Juli 2021
31
3
Die Antwort hab ich mittlerweile auch.
Ich finde das auch, freundlich ausgedrückt, "sehr befremdlich" .
Der Ausfall solch eines wichtigen Moduls sollte doch rechtzeitig kommuniziert und innerhalb kürzester Zeit erledigt werden.
Ich habe bestimmt 2 Stunden meiner Zeit mit Fehlersuche verschwendet, weil ich immer erst den Fehler bei uns vermute :mad:
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
126
20
Gerade überprüft, Fehler tritt leider immer noch auf. Gibt wohl keine Deadline. Mal schauen wann die Entwickler Lust haben das zu beheben.
 

ab-versand.de

Aktives Mitglied
3. Januar 2017
2
0
seit gestern können keine Dokumente und Labels für int. Versand erzeugt werden. Es kommt eine ewig lange Fehlermeldung. Lt. P1 ist das Problem bei Jtl bekannt. Hat noch jemand das Problem und evtl. Lösung?
Danke
Klaus
Wir können keine Dokumente und Labels für int. Versand erzeugt werden. Es kommt eine ewig lange Fehlermeldung. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.964
48
Enger
Schade ist das es seitens JTL keine Rückmeldung gibt wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist.... auch bei uns hängen etliche Lieferungen jetzt
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
156
9
Na toll, es liegt also gar nicht an P1 oder unserer Wawi-Version (war 1.6.46.1). Wir haben über das Wochenende die Zeit investiert und ein Update gemacht und Stunden investiert in der Hoffnung, den Fehler nicht mehr zu haben... haben wir ein laufendes System geändert und dürfen jetzt die Änderungen schulen. Alles für Nüsse (zum jetzigen Zeitpunkt hätten wir kein Update gebraucht)!

WANN geht es denn hier weiter? Ein HOTfix wäre angesagt, mit der Betonung auf HOT! Vielen Dank im voraus!
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
584
41
Bei uns kommen jetzt wieder Zolldokumente, Allerdings werden die Positionen zusammengefasst. Das mag parcel.One nicht.
 

itsme

Aktives Mitglied
7. Juli 2021
31
3
Anscheinend noch kein Fortschritt, die Woche ist bald rum...
Ich habe nun manuell mit dem Programm von Parcel.one unsere Pakete verschickt. Zum Glück haben wir nicht viel Internationale Sendungen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.