Packtisch + / Versandgewicht Fehler

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
134
51
Wenn wir einen Auftrag verpacken wollen mit zb. 2 Artikeln mit jeweils 25KG und ein weiteres Paket hinzufügen, wird nur 1 Label gedruckt und ein weiteres mit der Fehlermeldung " Gesamtgewicht ist überschritten"
Scheinbar wird das Gesamtgewicht nicht auf die Pakete verteilt.
Hat hier evtl. noch jemand dieses Problem, oder gibt es irgendwo eine Einstellung die wir übersehen haben?

Gruß OJ
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
548
253
Ihr müsst das Gewicht je Paket oben rechts manuell in das Gewichtsfeld eintragen. Der Packtisch kann ja nicht wissen, welche Artikel in welchem Paket liegen und wieviel z. B. das Verpackungsmaterial in diesem Paket noch zusätzlich wiegt.

Du kannst einfach oben rechts die Vorbelegung mit dem Gewicht des ersten Pakets überschreiben, dann auf Paket hinzufügen und du hast automatisch nur noch das verbleibende Artikelgewicht oben rechts stehen und bekommst mit Verpacken zwei Label mit den entsprechenden Gewichten.
Das kannst du für mehr Pakete auch beliebig oft wiederholen. Jedes Gewicht, was du einträgst und über neues Paket hinzufügen festschreibst wird vom verbleibenden Gesamtgewicht abgezogen.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
134
51
Ihr müsst das Gewicht je Paket oben rechts manuell in das Gewichtsfeld eintragen. Der Packtisch kann ja nicht wissen, welche Artikel in welchem Paket liegen und wieviel z. B. das Verpackungsmaterial in diesem Paket noch zusätzlich wiegt.

Du kannst einfach oben rechts die Vorbelegung mit dem Gewicht des ersten Pakets überschreiben, dann auf Paket hinzufügen und du hast automatisch nur noch das verbleibende Artikelgewicht oben rechts stehen und bekommst mit Verpacken zwei Label mit den entsprechenden Gewichten.
Das kannst du für mehr Pakete auch beliebig oft wiederholen. Jedes Gewicht, was du einträgst und über neues Paket hinzufügen festschreibst wird vom verbleibenden Gesamtgewicht abgezogen.
Oben rechts gibt es nur das Druckersymbol für den Nachdruck und das Feld "Versandart wählen" darunter kommen dann die Auftragsdetails.
Befinde mich im Auftrag verpacken Fenster. Wo genau soll man das Gewicht manuell bearbeiten können?

Gruß OJ
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
134
51
Sind von der 1.5 auf die 1.8 gewechselt. In der 1.5 konnte man einfach Pakete hinzufügen und fertig. Sinnvoll wäre, wenn das Gesamtgewicht automatisch auf die Pakete verteilt wird.
Vielleicht durch ein gesetztes Häckchen (Gewicht automatisch auf die vorhandenen Pakete aufteilen) oder wenn nicht gesetzt eben wie jetzt manuell.

Wir zb. haben viele Bestellungen mit gleichen Artikeln und gleichem Gewicht. Wenn da jetzt 20x Artikel XY mit jeweils 24KG Gewicht enthalten sind, wäre Gesamtgewicht automatisch aufteilen ideal.
Manuell alles bestätigen ist viel zu Aufwändig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 7
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen