Inaktiv Packtisch+: Springt nach Bestandswarnung in falschen Auftrag

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
83
Folgender reproduzierbarer & ärgerlicher Bug hat mich jetzt ein paar Euro gekostet:

Auftrag 123 wird im Packtisch über Barcode-Scan aufgerufen. Es erscheint eine Bestandswarnung, weil ein Artikel nicht lieferbar ist. Man geht auf abbrechen und landet wieder in der Auftragsübersicht. Man scannt jetzt den nächsten Auftrag 124 und landet statt in der Pickliste 124 in der von 123.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
83
Ich pushe das nochmal mit der Ergänzung, dass beim Scan des Auftrages 124 die korrekte Pickliste angelegt wird und er - auch bei Klick statt Scan von Auftrag124 er in die Pickliste von 123 (ohne den nicht lieferbaren Artikel) statt 124 geht.

Ist gerade ultranervig, weil wir hier einen Massenversand haben, bei dem ein Artikel erst noch nachgeliefert wird (diese Aufträge packen wir dann an die Seite) und durch den bug müssen wir höllisch aufpassen, dass wir nicht aus Versehen Teillieferungen machen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, erstellst du bitte über das JTL-Kundencenter ein Ticket mit Angabe der JTL-Wawi Version und einer kurzen Schritt-für-Schritt-Anleitung um das Problem zu reproduzieren.
  1. Zwei Aufträge anlegen
    1. Der erste Teillieferbar
    2. Der zweite komplett lieferbar
  2. Den teillieferbaren Auftrag über "Auftrag ausliefern" öffnen
  3. Es erscheint ein Popup mit dem Hinweis, dass nicht alle Artikel lieferbar sind
  4. Klick auf "Abbrechen"
  5. Es öffnet sich wieder die Auftragsübersicht
    1. Der teillieferbare Auftrag wird nicht mehr angezeigt (weil dafür eine Pickliste angelegt wurde)
    2. Der teilgelieferte Auftrag lässt sich kein zweites Mal öffnen, das muss nun über den Punkt "Pickliste verpacken" erledigt werden
  6. Scanne ich nun den komplett lieferbaren Auftrag, öffnet sich genau dieser korrekt.
Kein Bug reproduzierbar. Alles in Ordnung.

Klickt man in Schritt 4 anstelle von Abbrechen, auf Schließen, gelangt man direkt in den Verpacken-Dialog für alle lieferbaren Artikel. Den Dialog kann man mit dem Zurück-Button auch wieder verlassen.

Der einzige "Bug" oder zumindest eine "Unschönheit" ist, dass in Schritt 4 bei Klick auf Abbrechen die erstellte Pickliste nicht wieder gelöscht wird. Das nehme ich für unsere Entwicklung mal mit auf.

Solltest du ein anderes / weiteres tatsächlich reproduzierbares Problem haben, d. h. wenn du zwei neue Aufträge anlegst, kannst du das beschriebene Phänomen mit diesen Aufträgen 1-zu-1 nachstellen?, erstelle gerne über das JTL-Kundencenter ein Ticket an unseren Support unter Angabe der Versionsnummer deiner JTL-Wawi.

Nimm dabei Bezug auf diesen Forumsbeitrag! Getestet habe ich mit Version 1.4.7.0.

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
83
1.4.x kann der Ottonormalkunde ja schlecht schon im Einsatz haben.

Passiert unter der 1.3.17.1 und ist dort auch reproduzierbar. Lt. meinen MA wohl auch schon in früheren Versionen so gewesen, nur ist es mir jetzt erst so aufgefallen.

Ich mach n Ticket.