Gelöst Packtisch druckt kein Versandetikett

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem JTL- Packtisch.
Wir versenden Produktmuster, diese versenden wir aber nicht mit JTL- Shipping als DHL Paket sondern als Postbrief.

Die DHL Pakete werden über den Packtisch verpackt, gescannt und dann mit DHL Label versehen. Das klappt auch alles einwandfrei.
Die Muster haben wir bis dato nicht über den Packtisch abgewickelt, würde ich aber gerne zukünftig tun da wir dann nicht in der Wawi manuell auf ausliefern kicken müssen und der Inhalt der Bestellung nochmal geprüft werden kann.

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich in der Wawi unter "Lieferbar" den Auftrag anwähle und auf "ausliefern klicke" dann klappt alles einwandfrei. Der Versand wird gesetzt und das Etikett wird mit der lieferadresse ausgedruckt.
Möchte ich dann aber den gleichen Auftrag über den Packtisch versenden, dann passiert nichts. Es wird kein Etikett gedruckt, der Auftrag aber auf versendet gesetzt.
Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert und auch im Packtisch selbst den entsprechenden Drucker ausgewählt etc. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Hat einer eine spontane Idee?

Genutzte Wawi Version: 1.1.3.0
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Mahlzeit,

so wie ich das verstehe wurde der Auftrag bereits über die Wawi gedruckt und soll dann nochmal über den Packtisch versendet werden? Wieso?

Generell der Ausdruck scheint aus dem Packtisch ja zu funktionieren, ich verstehe nur nicht was Ihr mit

Die Muster haben wir bis dato nicht über den Packtisch abgewickelt, würde ich aber gerne zukünftig tun da wir dann nicht in der Wawi manuell auf ausliefern kicken müssen und der Inhalt der Bestellung nochmal geprüft werden kann.

meint.

Hat es einen Grund warum Ihr noch auf der 1.1.3.0 seit?
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Nein, der Auftrag wurde noch nicht über die Wawi versendet/gedruckt. Ich habe nur getestet. Da es im Packtisch nicht ging, bin ich in der Wawi auf lieferbar gegangen und habe dort auf ausliefern geklickt. Hier funktionierte es und das Etikett wurde gedruckt. Im Packtisch wird es jedoch nicht gedruckt, der Auftrag aber in der Wawi korrekt ausgeliefert. Es geht eigentlich nur um das Etikett was nicht gedruckt wird. Alles andere funktioniert ja.

Da wir momentan leider keine Zeit haben Fehler und Neuerungen / Änderungen zu beheben, die nach den meisten Wawi Updates entstehen, haben wir uns bis dato noch nicht "getraut" upzudaten. Das machen wir immer dann, wenn wir Zeit haben ANpassungen durchzuführen.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
BIsher machen wir es bei den Mustern so, dass wir in die Wawi unter lieferbar gehen, dort diejenigen Aufträge, die die Versandart "Postbrief" haben jeweils einmal öffnen und schauen ob Liefer- und Rechnungsadresse überein stimmen. Wenn ja, dann klicken wir auf ausliefern und tragen händisch bei Tracking-ID "Postbrief" ein. Ist aber die lIeferadresse anders, drucken wir das Versandetikett manuell aus und kleben es über das Brieffenster. Ich würde es aber gerne direkt über den Packtisch abwickeln, denn dann kommt direkt das Versandetikett aus dem Drucker, mit der richtigen Anschrift und man kann nochmal durch den Verpacker den Inhalt prüfen lassen.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Habt ihr in den Einstellungen im Packtisch+ auch den Drucker konfiguriert?
und was meint Ihr mit Postbrief? Nutz Ihr hier die Internetmarke der Deutschenpost? Wenn ja ebenfalls über Shipping?
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Nein wir kleben manuell eine briefmarke auf. Postbrief tragen wir manuell als "Tracking" ID ein. Damit der Kunde weiß, dass die Sendung als Postbrief kommt und nicht nachverfolgbar ist.

Im Packtisch ist der richtige Drucker angegeben, der gleiche wie auch in der Wawi in den Versand Einstellungen. Hier mal Screenshots dazu:
image1.JPG image2.JPG IMG_2978.JPG
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Ihr habt warscheinlich in der WMS-/ Packtisch-Ausgabe kein
Versandetikett hinterlegt das müsst Ihr machen damit Ihr euer Adressetikett bekommt.

Aber ich empfehle euch hier alternativ JTL- Shipping zu nutzen.
Hier können auch Briefmarken über die Schnittstelle gedruckt werden und das ganze geht etwas schneller und Zentraler ( es müssen keine Briefmarken bei der Postgeholt werden weil diese auf einmal leer sind z.B.)

Anbei der Link zur Doku für die WMS-/Packtisch Ausgabe hier
Hier einmal der Link zur Internetmarken konfiguration hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Oh super, danke. Habe ich direkt eingestellt, jetzt klappts einwandfrei :)
Mit den Internetmarken schau ich mir auch mal an.. Danke für die schnelle Hilfe;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen