Packliste / Lagerpackliste Alternative ???

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.992
581
Tja, das lange Warten hat ein Ende !
Yeah !!

Dann muss man nur noch die Hürden vom neuen Lizenzsystem mit Testinstallation schaffen und da wart' ich noch mit einem Test-Update meines Testrechners.
Es ist mit Sicherheit eine Neuentwicklung, es ist nicht einfach ein zurückspielen, folglich muss man alle Funktionen prüfen und erstmal wieder Bugfixing anstellen. :-/
Zum Glück hat der Nachdruck geholfen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
Es ist mit Sicherheit eine Neuentwicklung, es ist nicht einfach ein zurückspielen, folglich muss man alle Funktionen prüfen und erstmal wieder Bugfixing anstellen. :-/
Zum Glück hat der Nachdruck geholfen.
Sorry, das Ding liest Aufträge lt. Markierung, daraus die Positionen und summiert diese.
Trivialer geht es nicht.

Wenn da ein Bug drin ist spendier' ich dir 1 Kasten Bier !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
656
222
Sorry, das Ding liest Aufträge lt. Markierung, daraus die Positionen und summiert diese.
Trivialer geht es nicht.

Wenn da ein Bug drin ist spendier' ich dir 1 Kasten Bier !
Diese Markierung in der WaWi wird zu SQL IN-Klausel (nicht zur Temp-Table oder TableValued Parameter).
Diese unterliegt bei SQL-Server gewissen Einschränkungen in Bezug auf Anzahl der Elemente.
Und zum Zweiten, es gibt auch eine Einschränkung der Abfrage-Größe.
Wird es also wie bisher implementiert - würde ich an deiner Stelle nicht um Kiste Bier wetten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
"Wird es also wie bisher implementiert ..."

Wir arbeiten seit eh und je mit der Liste, täglich, und wenn sie bis heute funktionert, dann wird sie auch wieder funktionieren.
Ich bin da gaaaaaanz optimistisch.

:)
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.855
1.024
Hückelhoven
Hi Freunde,

ja es ist wahr. Wir werden die Lagerpackliste aufgrund der starken Nachfrage wieder implementieren.
Es gab trotz meiner Bemühungen Anforderungen, die wir nicht sauber abbilden können.
Es wird keine Neuentwicklung, wir werden den alten Stand lauffähig machen und in die JTL-Wawi implementieren. Die alten Vorlagen funktionieren damit (ich hab es schon gesehen).
Was wir jetzt noch checken ist, dass die Vorlagen im Update nicht gelöscht werden, für alle die noch kein Update gemacht haben.

Hier das Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-72758

Gruß

Euer Manuel
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
Hallo unser bester Freund bei JTL !
Ende gut, ALLES GUT !
Vielen Dank !

"Was wir jetzt noch checken ist, dass die Vorlagen im Update nicht gelöscht werden, für alle die noch kein Update gemacht haben."
Man könnte die ".vlg" auch irgendwo zum Download bereitstellen ?
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.855
1.024
Hückelhoven
Hallo unser bester Freund bei JTL !
Ende gut, ALLES GUT !
Vielen Dank !

"Was wir jetzt noch checken ist, dass die Vorlagen im Update nicht gelöscht werden, für alle die noch kein Update gemacht haben."
Man könnte die ".vlg" auch irgendwo zum Download bereitstellen ?
Die Standardvorlage liefern wir mit aus, mir geht es um eigene angepasste Vorlagen. Das bekommen wir hin.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
Hallo Manuel,

vielleicht die anderen Foren-Beiträge zumachen mit Hinweis auf diesen oder einen neuen Thread ?
Damit wir gut weiterverfolgen können was für Probleme auftauchen oder auch nicht ...

Anpassungen:
Soweit ich gelesen habe, haben die meisten nur geringe Anpassungen in der Feldauswahl gemacht (unnötige Felder entfernt) und die Sortierung der Liste geändert da die Lagerplätze über ein leeres unbenutztes Feld im Artikelstamm verwaltet werden. Die Sortierung erfolgt also über dieses Feld aus dem Artikelstamm.

Interessant wäre, wenn man die Wahl hätte (bzw. leicht änderbar im Report) nach
"Artikelname aus dem Artikelstamm nehmen" oder
"Artikelname aus der Auftragszeile nehmen" (so wie früher).

Denn die Kumulierung sollte "wahlweise" möglich sein.
Womit beide Felder im zu sortierenden und kumulierenden Data-Set vorhanden sein sollten.

SG
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
140
27
Tja, das lange Warten hat ein Ende !
Yeah !!

Dann muss man nur noch die Hürden vom neuen Lizenzsystem mit Testinstallation schaffen und da wart' ich noch mit einem Test-Update meines Testrechners.

Ohaa, das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk. Wird sie auch wieder mittels Formulareditor anpassbar sein? Ich habe eine stark angepasste version von Formularkompetenz.de im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
1.8.10 -> Lagerpackliste -> manuell angepasst

Läuft !
(Testmaschine, detaillierte Vergleichstests werde ich noch machen mit identischem Datenbestand, sieht soweit aber korrekt aus)

Nochmals, DANKE an alle bei JTL die uns geholfen haben ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
13
1
Ohaa, das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk. Wird sie auch wieder mittels Formulareditor anpassbar sein? Ich habe eine stark angepasste version von Formularkompetenz.de im Einsatz.
Ne leider gehen die alten Vorlagen nicht mehr, da viele Variablen nicht mehr Verfügbar sind, wie Auftragsnummer, Adressen etc. Zumindest nach ersten Tests, die jetzt gemacht wurden. Komischerweise in der Tabelle selbst, sind diese Verfügbar, aber nicht in den Textfeldern.