Neu Otto - was bringt euch das an Umsatz?

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
355
12
Wir hatten vor einigen Jahren mal 10 % Amazon, Rest Shop, nun ist es fast anders herum.
Bringt euch Otto mehr Umsatz? Wenn ja, wie vie ist es bei euch? Lohnt sich das?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.172
121
Schwarzach a Main
Die Frage ist was bring mir aus dem Umsatz an Gewinn und Arbeistaufwand das ganze.

Amazon/Ebay Umsatz wesentlich mehr arbeit als Shop + 80% Retouren (somit machen wir seit Jahren dort nichts mehr)
Shop Werbung bei Google und direkt Werbung = Umsatz ist hier ohne das ich jemanden (außer PayPal) was zahlen muss also sauberes Gewinn.

Zugegeben schwierig bei unbekannten und neuen Shops ohne Name wir sind seit 30 Jahren Online mit viele Stammkunden (öffentliche Hand) und viele Referenzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2