Neu Otto - was bringt euch das an Umsatz?

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
355
12
Wir hatten vor einigen Jahren mal 10 % Amazon, Rest Shop, nun ist es fast anders herum.
Bringt euch Otto mehr Umsatz? Wenn ja, wie vie ist es bei euch? Lohnt sich das?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.141
104
Schwarzach a Main
Die Frage ist was bring mir aus dem Umsatz an Gewinn und Arbeistaufwand das ganze.

Amazon/Ebay Umsatz wesentlich mehr arbeit als Shop + 80% Retouren (somit machen wir seit Jahren dort nichts mehr)
Shop Werbung bei Google und direkt Werbung = Umsatz ist hier ohne das ich jemanden (außer PayPal) was zahlen muss also sauberes Gewinn.

Zugegeben schwierig bei unbekannten und neuen Shops ohne Name wir sind seit 30 Jahren Online mit viele Stammkunden (öffentliche Hand) und viele Referenzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Otto Versandprofil Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0