Neu OSS Warnung

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Auf ein Neues. Ohne Kommastellen:


{% capture summe_auftraege %}
SELECT CAST(SUM(Verkauf.lvAuftragsverwaltung.fAuftragswertNetto) AS DECIMAL(14,0))
FROM Verkauf.lvAuftragsverwaltung INNER JOIN
tland ON Verkauf.lvAuftragsverwaltung.cLieferadresseLandIso = tland.cISO
WHERE (Verkauf.lvAuftragsverwaltung.cLieferadresseLandIso <> 'DE') AND (tland.nEU = 1) AND (YEAR(Verkauf.lvAuftragsverwaltung.dErstellt) = YEAR(CURRENT_TIMESTAMP))
{% endcapture -%}
{% assign summe_auftraege1 = summe_auftraege | DirectQueryScalar -%}
{{ summe_auftraege1 }}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
148
17
Das wäre meiner Meinung nach ausreichend ja!

Edit: auch mit neuem Script ohne Kommastellen kommt hier ein falscher Wert zurück (2420 EUR statt 242)
Ich habe testweise die Grenze bei 2419 festgelegt und simuliert:
2419.png
1625482305744.png

Wenn ich den Wert 2420 eingebe, trifft die Bedingung nicht zu - wenn ich 10000 eingebe, gleiches Spiel - 242 größer als 10000 = trifft zu.
Habe es derzeit auf 999 gestellt und die Bedingung trifft nicht zu, ich will eh in 1000er Schritten informiert werden, hoffe das klappt einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:

lysy23

Aktives Mitglied
25. Juli 2014
76
11
Unter Admin->Steuern->Steuerverwaltung-> Lieferschwellen-Info hat man die Möglichkeit die Lieferschwellen zu prüfen. Mit der rechte Maustaste kann man die Daten als CSV-Datei exportieren.
 

Anhänge

  • oss.JPG
    oss.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic

jakobsweg-bewahrer.de

Aktives Mitglied
13. Juli 2019
3
0
Auf ein Neues. Ohne Kommastellen:


{% capture summe_auftraege %}
SELECT CAST(SUM(Verkauf.lvAuftragsverwaltung.fAuftragswertNetto) AS DECIMAL(14,0))
FROM Verkauf.lvAuftragsverwaltung INNER JOIN
tland ON Verkauf.lvAuftragsverwaltung.cLieferadresseLandIso = tland.cISO
WHERE (Verkauf.lvAuftragsverwaltung.cLieferadresseLandIso <> 'DE') AND (tland.nEU = 1) AND (YEAR(Verkauf.lvAuftragsverwaltung.dErstellt) = YEAR(CURRENT_TIMESTAMP))
{% endcapture -%}
{% assign summe_auftraege1 = summe_auftraege | DirectQueryScalar -%}
{{ summe_auftraege1 }}

Sind Gutschriften für EU-Länder in der Formel bereits berücksichtigt? Diese müssen ja vom Nettoumsatz abgezogen werden.
Beinhalten die Nettoumsätze in der Formel nur B2B (korrekt) oder auch B2C (wäre verkehrt)?
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
193
55
Sind sie vermutlich nicht. Es geht hier auch nicht um ein paar Cent Gutschrift sondern darum bei z.B. 8.500 € ein Info zu generieren die zum handeln auffordert.
Entweder OSS mitmachen wenn die Warnung schon im März kommt oder eben nicht wenn die Warnung ende Oktober kommt.
 

jakobsweg-bewahrer.de

Aktives Mitglied
13. Juli 2019
3
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Dann weiß ich jetzt Bescheid :thumbsup:
Ich habe tatsächlich auch keine Ahnung, wie aufwändig es ist die Formel anzupassen, wahrscheinlich schon sehr

viele Grüße
 

Ähnliche Themen