Optionale Felder in Kontaktformular fehlen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ove

Aktives Mitglied
22. Mai 2015
28
0
Moin Moin,

ich setze grade einen selbstgehosteten JTL Shop auf. Vieles haben haben wir schon im Testshop eingerichtet und getestet. Diese Einstellungen sind per sql Dump kopiert und wurden auch anstandslos vom neuen Shop übernommen, nur das Kontakt bzw. Registrierformular macht mir Probleme.

Optionale Felder werden im Frontend einfach nicht angezeigt. Konfig im Backend unter "Einstellungen: Kunden / Formulare" ist gleich im Testshop und meinem Server. Gibt es noch irgendeine Option wie "zeige optionale Felder", die ich übersehe?

Shopversion ist 3.19 (Build:5)
Template ist das Tiny (aktuell noch unverändert bis auf ein paar css Anpassungen, Felder sind nicht per css ausgeblendet, gleiches Template/Theme läuft auch auf dem Testserver)
Server ist ein aktuelles debian mit php 5.4.39

Habt ihr eine Idee oder könnt mich mal in die richtige Richtung treten?
Dankeschön!
 

ove

Aktives Mitglied
22. Mai 2015
28
0
AW: Optionale Felder in Kontaktformular fehlen

Ich hab eine Lösung gefunden. Lag am Template Cache, nach Löschen des Inhalts des templates_c/opcache Folders werden alle Felder korrekt angezeigt.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Optionale Felder in Kontaktformular fehlen

hinweis:
der template- cache kann man über ein von jtl bereit gestelltes plugin löschen
für den Objectcache gibt es einen eigenen Menüpunkt im shop-backend