Hallo, wir hatten heute folgendes Problem:
Die Artikel wurden gescannt, beim bezahlen auf kartenzahlung, der Betrag wurde wie immer richtig an das ec Terminal (Ingenico Desk 3500) übermittelt, der Kunde steckt die Karte in das Terminal und gibt seine Pin ein. Und dann ging nichts mehr. Nach einem Telefonat mit telecash wurde uns gesagt das die Zahlung erfolgreich war. Die Zahlung wurde aber scheinbar nicht an die POS übermittelt. Ab dem Zeitpunkt war das ec Terminal auch nicht mehr "ansprechbar" es stand in der POS sende Login und nach einer Zeit kam ein Fehler. Nach einem Neustart des ec Terminals ging es dann wieder. Jetzt ist die Frage woran liegt das, wie finden wir den Fehler. Ec Terminal hängt mit einem Kabel an einem Switch genau wie die chromebox. Das Problem hatten wir schon einmal in der Testphase, dann aber nicht mehr, weshalb wir dachten das es schon durch ein Update gefixt ist.
Die Artikel wurden gescannt, beim bezahlen auf kartenzahlung, der Betrag wurde wie immer richtig an das ec Terminal (Ingenico Desk 3500) übermittelt, der Kunde steckt die Karte in das Terminal und gibt seine Pin ein. Und dann ging nichts mehr. Nach einem Telefonat mit telecash wurde uns gesagt das die Zahlung erfolgreich war. Die Zahlung wurde aber scheinbar nicht an die POS übermittelt. Ab dem Zeitpunkt war das ec Terminal auch nicht mehr "ansprechbar" es stand in der POS sende Login und nach einer Zeit kam ein Fehler. Nach einem Neustart des ec Terminals ging es dann wieder. Jetzt ist die Frage woran liegt das, wie finden wir den Fehler. Ec Terminal hängt mit einem Kabel an einem Switch genau wie die chromebox. Das Problem hatten wir schon einmal in der Testphase, dann aber nicht mehr, weshalb wir dachten das es schon durch ein Update gefixt ist.