Offen Open Beta 99944

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo JTL,

wir haben uns gestern die Serverversion installieren lassen. Jetzt ist uns folgender Fehler aufgefallen:

Sobald ein neu angelegter User, oder ein User der geändert wurde, Emails in z. B. Angeboten versenden wiill, erhalten wir die Fehlermeldung "Ausgabevorgang: adress must not be an empty string. Parametername: adress" .Das Fehlerprotokoll der Hintergrundaufgabenverwaltung haben wir Ihnen beigefügt.

MfG
Andreas Königsberger
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Open Beta 99944

Hallo,

bitte das Releasforum für Release-Mitteilungen von JTL frei halten.
Ich schiebe deinen Beitrag mal ins passende Forum rein.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Open Beta 99944

Hi,

ich wurde darauf tippen, dass in den Firmeneinstellungen keine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Gruß,
Sebastian
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
AW: Open Beta 99944

Nein. Die Email Einstellungen sind in den Firmeneinstellungen vorhanden. Würden die Email-Einstellungen fehlen, würde das Problem auch bei anderen Arbeitsplätzen auftreten - tut es aber nicht. Es kommt bei meinem Kollegen sporadisch vor. Das gleiche Problem tritt bei Usern auf, die wir neu anlegten. User, die wir seit dder Beta nicht geändert haben, funktionieren einwandfrei.
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.855
1.023
Hückelhoven
AW: Open Beta 99944

Hi,

also die Meldung kenn ich nur zu gut. Sie stand bisher immer im Zusammenhang mit falschen Maileinstellungen in den Firmen. Kannst du die der einzelnen Firmen bitte prüfen. Du kannst von dort auch eine Testmail versenden.
Da hat sich seit der 23 auch nichts dran geändert. Antworte bitte hier ob die Testmail für alle Firmen funktioniert hat.
Wurden evtl. auch Firmen mal gelöscht?

Gruß

Manuel