Neu OPC BILDER mit Lightbox

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12
Hallo zusammen.

Kann man das Portlet BILD im OPC so anpassen, dass beim Klick auf das Bild selbiges vergrößert in einer Lightbox angezeigt wird?
Danke!

Gruß

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo,

das Galerie-Portlet hat eine Lightbox-Funktion. Könntest du sicherlich auch als einzelnes Bild verwenden.

Viele Grüße
Michael

Micha79

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
50
7
Ich muss hier mal einhaken. Das mit der Galerie ist gut, aber das Vorschaubild ist winzig. Ich hätte gern das Vorschaubild so groß, als hätte ich es als Bild eingefügt. Hintergrund, ich möchte mit Grid-Layout (Spalten) einen beschreibenden Text neben dem Bild stehen haben. Ich kann ein Bild zwar verlinken, das ist aber für die usability bescheiden, da das Bild dann im selben Tab aufgeht und der User nur mit der Browser "Zurück" Funktion wieder auf meine Seite kommt.

1. Kann man Bilder über irgend einen Code als PopUp oder Lightbox öffnen lassen?
oder
2. Kann man die Größe der Galerie Vorschaubilder einstellen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830
Würde mich auch interessieren 🙂

Ich fände es mega, wenn man per Mouseover zunächst das 2. Bild sieht, sofern man aber 3-5sec lang darauf bleibt, eine kleine Vorschau aufpoppt, ein großes Bild und darunter zum sliden die weiteren sichtbar wären.
Ich kann mir dadurch lästiges Seiteladen sparen und sehe gleich mehr Infos zum Artikel, Bilder Bilder Bilder ... Kunden haben keinen Lust Texte zu lesen, Bilder werden oft sehr vernachlässigt.