Neu Onpage Composer Rich Text speichert nicht

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
84
2
Hallo zusammen, habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen bzw. Problem. Ich habe die Startseite mit dem Onpage Composer gepflegt. Nun wollte ich einen vorhanden Rich Text etwas formatieren. Den Text selbst kann ich pflegen und speichern. Wenn ich aber etwas formatiere - ein Wort Fett z.B., kann ich die Änderung nicht speichern. Ein Klick auf den "Speicher-Button" zeigt keine Reaktion. Natürlich egal ob ich im Quellcode Modus bin oder im normalen Editier-Modus.

1609613890830.png
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
84
2
noch ein kleiner Nachtrag ... erstelle ich zu einer anderen Seite (z.B.Kontakt) eine Seite mit dem Onpage Composer kann ich dort Rich Text formatiert speichern. Also muss wohl irgendwas auf der Startseite klemmen 😟
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
84
2
ich nochmal ...wäre jemand mal so nett und würde folgendes versuchen: mit demOnpage Composer folgenden "Lorem-Ipsum" Text in eine "Rich text einfügen":

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Dann speichern, danach nochmal bearbeiten und den kompletten Text "Fett" formatieren und speichern. Bei mir funktioniert das speichern nach der Formatierung nicht. Möchte nur gerne wissen ob ich alleine mit dem Fehler bin

Vielen Dank
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo! Ein anderes Problem: Wenn ich Rich Text einfüge, kann ich derzeit den Inhalt gar nicht erst bearbeiten.. Bei Doppelklick auf das Feld erscheint nur das hier:
Firefox 85.0.2
RichText.png
 

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Hallo zusammen,
also, bei mir passiert noch weniger als bei euch. Egal, ob ich den Text schreibe oder einfüge, es passiert einfach nichts. Ich kann 100 mal auf die Speicher-Taste drücken, passiert nichts. Nur Abbrechen geht.
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    49,8 KB · Aufrufe: 12

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
71
3
Nun habe ich mehrmals getestet, was geht und was nicht geht. Ich kann den Text in einfacher Form speichern, heißt wenn der Text im Editor geschrieben worden ist. Ich habe jedoch das gleiche Problem wie Holger D. - wenn der Text Fett oder farblich markiert wird, wird er nicht gespeichert bzw. ein Klick auf den "Speicher-Button" zeigt keine Reaktion.

wie sieht denn aus liebes JTL-Team?
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Bei mir geht es jetzt - vorher wurde der Editor noch nicht mal geladen. Geändert habe ich aber nichts, lediglich der Cache wurde zwischenzeitlich mal geleert. deaktiviert und wieder deaktiviert. Ob das zur Lösung beigetragen hat kann ich aber nicht sagen.
 

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Nun habe ich mehrmals getestet, was geht und was nicht geht. Ich kann den Text in einfacher Form speichern, heißt wenn der Text im Editor geschrieben worden ist. Ich habe jedoch das gleiche Problem wie Holger D. - wenn der Text Fett oder farblich markiert wird, wird er nicht gespeichert bzw. ein Klick auf den "Speicher-Button" zeigt keine Reaktion.

wie sieht denn aus liebes JTL-Team?
Bei mir auch dasselbe Problem, der Text wird in einfacher Form gespeichert. Farblich oder fett hervorheben ist nicht möglich
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
84
2
Das Problem lag beim Hosting Provider und nicht bei JTL. Die hatten damals irgenwelche Parameter angepaßt und danach ging es. Leider weiß ich aber nicht genau welche.
 

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Das Problem lag beim Hosting Provider und nicht bei JTL. Die hatten damals irgenwelche Parameter angepaßt und danach ging es. Leider weiß ich aber nicht genau welche.
Jetzt geht es auf einmal, das einzige, was ich gemacht habe, war gestern den Cache zu leeren, aber dann hatte es nicht geklappt.
Das einzige, was noch war, ich habe den Kategoriebild-Generator entfernt! Aber ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt.
 

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Nachtrag: Die Freude war zu früh. Es speichert sporadisch und jetzt nicht mehr :(

Ich konnte diese Fehlermeldung inzwischen lösen:
ckeditor.js:21 [CKEDITOR] Error code: exportpdf-no-token-url.
(anonymous) @ ckeditor.js:21
ckeditor.js:21 [CKEDITOR] For more information about this error go to https://ckeditor.com/docs/ckeditor4/latest/guide/dev_errors.html#exportpdf-no-token-url
(anonymous) @ ckeditor.js:21
io.php:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()
io.php:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()
durch Einfügen von config.removePlugins = 'exportpdf', in der /includes/libs/ckeditor/config.js

Aber jetzt erhalte ich diesen Fehlerlog über die Console von Chrome:
jquery-3.5.1.min.js:2 POST https://www.vapishdelight.de/admin/io.php 403
send @ jquery-3.5.1.min.js:2
ajax @ jquery-3.5.1.min.js:2
ioCall @ global.js:605
(anonym) @ IO.js:26
(anonym) @ IO.js:25
saveConfig @ GUI.js:469
onsubmit @ opc.php:551
Bin im Forum bei der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread gestoßen, wo das problem das CDN war, weil das JS mittels Rocket Loader geladen wird.
und dann habe ich diesen Beitrag gefunden,

Zitat von Neco:
Problem wurde gestern gelöst. Es lag an Cloudfare (rocket loader), nach dem Deaktivieren ging der opc problemlos.
der OPC wird also schneller geladen als jQuery, man muss aber nicht unbedingt RocketLoader deaktivieren, man könnte diese Skripts in Ausnahme eintragen

Code:
<script data-cfasync="false" src="/javascript.js"></script>

könnte es daran liegen? Hatte auch ein Timeout als Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

RayMon

Aktives Mitglied
23. Februar 2022
24
4
ggf. hilft es ja weiter, bei mir hat es den Fehler behoben indem ich die FPM-Anwendungen von nginx anstelle Apache ausführen lasse.
 

koytsch

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
2
0
Für mich existiert jetzt dieses Problem auch - gekommen ist es nach dem letzten Update. Weiß immer noch keiner einen Rat?
Ich habe ein Ticket diesbezüglich erstellt und seit 5 Tagen immer noch keine Reaktion.
Das ist ziemlich frustrierend. Rich Text (Quelcode) kann schlicht und ergreifend auf der Startseite nicht gespeichert werden.
Neben Rich Text geht auch das Verbinden eines Bildes in einem Hinweis mit Hyperlink nicht. Hinweisfenster erstellen, Bild hinzufügen - klappt. Link dazu geben - aus. Was ist das???