Neu Onpage Composer Rich Text speichert nicht

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
57
2
Hallo zusammen, habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen bzw. Problem. Ich habe die Startseite mit dem Onpage Composer gepflegt. Nun wollte ich einen vorhanden Rich Text etwas formatieren. Den Text selbst kann ich pflegen und speichern. Wenn ich aber etwas formatiere - ein Wort Fett z.B., kann ich die Änderung nicht speichern. Ein Klick auf den "Speicher-Button" zeigt keine Reaktion. Natürlich egal ob ich im Quellcode Modus bin oder im normalen Editier-Modus.

1609613890830.png
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
57
2
noch ein kleiner Nachtrag ... erstelle ich zu einer anderen Seite (z.B.Kontakt) eine Seite mit dem Onpage Composer kann ich dort Rich Text formatiert speichern. Also muss wohl irgendwas auf der Startseite klemmen 😟
 

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
57
2
ich nochmal ...wäre jemand mal so nett und würde folgendes versuchen: mit demOnpage Composer folgenden "Lorem-Ipsum" Text in eine "Rich text einfügen":

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Dann speichern, danach nochmal bearbeiten und den kompletten Text "Fett" formatieren und speichern. Bei mir funktioniert das speichern nach der Formatierung nicht. Möchte nur gerne wissen ob ich alleine mit dem Fehler bin

Vielen Dank
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
374
9
Hallo! Ein anderes Problem: Wenn ich Rich Text einfüge, kann ich derzeit den Inhalt gar nicht erst bearbeiten.. Bei Doppelklick auf das Feld erscheint nur das hier:
Firefox 85.0.2
RichText.png
 

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
55
0
Hallo zusammen,
also, bei mir passiert noch weniger als bei euch. Egal, ob ich den Text schreibe oder einfüge, es passiert einfach nichts. Ich kann 100 mal auf die Speicher-Taste drücken, passiert nichts. Nur Abbrechen geht.
 

Anhänge

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
55
0
Nun habe ich mehrmals getestet, was geht und was nicht geht. Ich kann den Text in einfacher Form speichern, heißt wenn der Text im Editor geschrieben worden ist. Ich habe jedoch das gleiche Problem wie Holger D. - wenn der Text Fett oder farblich markiert wird, wird er nicht gespeichert bzw. ein Klick auf den "Speicher-Button" zeigt keine Reaktion.

wie sieht denn aus liebes JTL-Team?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Seiten Aufbau vom Backend zum Shop ins OnPage Composer nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Onpage Composer Änderungen werden nicht veröffentlicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
onPage Composer / Startseite einrichten 7 Product-Stream Einrichtung JTL-Shop5 0
OnPage Composer auf alle Artikel einer Kategorie anwenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu OnPage Composer "Not found" - JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu OnPage Composer - Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OnPage Composer Animation Verzögerung arbeitet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OnPage Composer Bild Einstelllungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL Shop 5 - OnPage Composer JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Startseite im OnPage Composer hängt Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Richt Text lässt sich nicht editieren im Onpage Composer Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop 5 - onPage Composer - Container/Row margin/padding clear Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Frage zur Bearbeitung der Ansicht (Vorlagen onPage) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu OnePage Composer: Wie selektieren im Product-Stream? Templates für JTL-Shop 1
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Composer, Product-Stream und Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Seite auf Composer testen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Onepage Composer graue seite Templates für JTL-Shop 11
Neu Composer <=> Wawi Verständnisfrage JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rich Text - Responsive Design + Größe Einrichtung von JTL-Shop4 4
Ähnliche Themen