Neu Onlineshop-Anbindung - Was ist alles möglich von der Wawi aus?

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
22
5
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch total neu bei JTL. Ich habe mir die Wawi zugelegt und die POS. Beides zusammen nutze ich jetzt seit ca. 2 Monaten.
Nun überlege ich, den Onlineshop (Wordpress Woocommerce) anzubinden, jedoch kommen einige Fragen auf. Daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier den richtigen Bereich ausgewählt habe.

Ich möchte gerne einige Artikel, die im Laden stehen, gleichzeitig im Shop anbieten. Das dies geht, ist mir bewusst. Ich habe meinen Shop mittels Connector schon verbunden erstmal.

Meine Fragen wären:

1. Ich würde gerne wissen wollen, ob es irgendwie möglich ist, im Shop den Bestand geringer zu setzen als im Laden? Um dass man Überschneidungen vermeiden kann. Sprich ich habe Artikel A insgesamt 10x. Ich möchte das in der POS 10x drin stehen , aber im Shop nur 8. Beides zusammen dürfen aber nur 10 gesamt sein. Geht das auch aus einem einzigen Lager heraus? Ich möchte vermeiden, dass zb. nur noch ein Artikel da ist, der Kunde im Laden den Artikel in der Hand rumträgt und währenddessen im Shop der selbe Artikel gekauft wird. Mit 2 weniger im Shop könnte ich das durchaus dann vermeiden.

2. Ich muss ja logischerweise erstmal alle meine Artikel, die im Shop sind mit der Wawi synchronisieren. Damit alle Artikel sowie Produktkategorien in der Wawi zu sehen sind. Ich habe aber Artikel dabei, die einige Abfragen beinhalten. Sieht man diese Details auch in der Wawi? Falls nicht, wird es ja dann Problematisch, wenn ich neue Artikel mit einigen Abfragen einstellen will richtig? Kann die Wawi dass denn alles? Schließlich muss ja dann alles von der Wawi aus gesteuert werden. (Handmade-Artikel)

3. Wenn ich dann von der Wawi aus einen Artikel in den Shop stellen möchte, wo ich ein Feld benötige, damit der Kunde seine Personalisierung eintragen kann, geht das überhaupt?

Ich möchte ungern stundenlang lesen und Youtube und und und , damit dann die Hälfte vielleicht garnicht geht.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr Licht ins dunkle bringen könnt.

Falls es wichtig ist: www.mareve-design-handmade.de
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Zu 1. Puffer einstellen: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...mmdaten-allgemein/#registerkarte-lagerbestand
Zu 2. Sorry, die Informationen sind mit Sicherheit zu vage, als dass man hier eine Antwort geben könnte, da niemand wirklich weiß, um was für Informationen es da überhaupt geht.
Zu 3. Das nennt man Freitextvariation. Theoretisch müsste die gehen, zumindest wird die nicht explizit aufgelistet:
https://static.jtl-software.de/downloads/JTL-Connector-Funktionen.pdf
Im Zweifelsfall muss Dir das jemand aus dem Connector-Bereich beantworten. Deshalb schiebe ich Deine Anfrage auch da mal hin.
Ansonsten: Der Connector ist kostenlos. Erstell doch einfach mal einen solchen Artikel und gleiche ihn ab bzw. schau Dir auch die Artikel aus Frage 2 in der Wawi an, ob Dir da Informationen fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
22
5
Zu 1. Puffer einstellen: https://guide.jtl-software.de/jtl-w...mmdaten-allgemein/#registerkarte-lagerbestand
Zu 2. Sorry, die Informationen sind mit Sicherheit zu vage, als dass man hier eine Antwort geben könnte, da niemand wirklich weiß, um was für Informationen es da überhaupt geht.
Zu 3. Das nennt man Freitextvariation. Theoretisch müsste die gehen, zumindest wird die nicht explizit aufgelistet:
https://static.jtl-software.de/downloads/JTL-Connector-Funktionen.pdf
Im Zweifelsfall muss Dir das jemand aus dem Connector-Bereich beantworten. Deshalb schiebe ich Deine Anfrage auch da mal hin.
Ansonsten: Der Connector ist kostenlos. Erstell doch einfach mal einen solchen Artikel und gleiche ihn ab bzw. schau Dir auch die Artikel aus Frage 2 in der Wawi an, ob Dir da Informationen fehlen.
Hallo, ich danke dir schonmal für deine Antworten und deine Links. Das schaue ich mir gerne alles an in Ruhe. Ich habe nur Angst, dass ich haufen Arbeit rein stecke und dann geht irgendwas nicht weißt.
Ich habe Artikel, wo die Kunden Abfragen ausfüllen müssen: Farbe, Größe, Text usw. Dies habe ich mit einem gekauften Plugin umgesetzt. Meine Frage bei 2. war, ob diese Informationen in den Abfragen auch übertragen werden.
 

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
22
5
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen