Neu Onlineshop-Anbindung - Was ist alles möglich von der Wawi aus?

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
22
5
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch total neu bei JTL. Ich habe mir die Wawi zugelegt und die POS. Beides zusammen nutze ich jetzt seit ca. 2 Monaten.
Nun überlege ich, den Onlineshop (Wordpress Woocommerce) anzubinden, jedoch kommen einige Fragen auf. Daher bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier den richtigen Bereich ausgewählt habe.

Ich möchte gerne einige Artikel, die im Laden stehen, gleichzeitig im Shop anbieten. Das dies geht, ist mir bewusst. Ich habe meinen Shop mittels Connector schon verbunden erstmal.

Meine Fragen wären:

1. Ich würde gerne wissen wollen, ob es irgendwie möglich ist, im Shop den Bestand geringer zu setzen als im Laden? Um dass man Überschneidungen vermeiden kann. Sprich ich habe Artikel A insgesamt 10x. Ich möchte das in der POS 10x drin stehen , aber im Shop nur 8. Beides zusammen dürfen aber nur 10 gesamt sein. Geht das auch aus einem einzigen Lager heraus? Ich möchte vermeiden, dass zb. nur noch ein Artikel da ist, der Kunde im Laden den Artikel in der Hand rumträgt und währenddessen im Shop der selbe Artikel gekauft wird. Mit 2 weniger im Shop könnte ich das durchaus dann vermeiden.

2. Ich muss ja logischerweise erstmal alle meine Artikel, die im Shop sind mit der Wawi synchronisieren. Damit alle Artikel sowie Produktkategorien in der Wawi zu sehen sind. Ich habe aber Artikel dabei, die einige Abfragen beinhalten. Sieht man diese Details auch in der Wawi? Falls nicht, wird es ja dann Problematisch, wenn ich neue Artikel mit einigen Abfragen einstellen will richtig? Kann die Wawi dass denn alles? Schließlich muss ja dann alles von der Wawi aus gesteuert werden. (Handmade-Artikel)

3. Wenn ich dann von der Wawi aus einen Artikel in den Shop stellen möchte, wo ich ein Feld benötige, damit der Kunde seine Personalisierung eintragen kann, geht das überhaupt?