Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel

PatrickFabricium

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
8
1
Guten Tag liebe JTL'er!

ich möchte JTL WAWI an einem zweiten Rechner mit dem Shop verbinden und Onlineshop-Abgleich machen.

Die „Onlineshop-Anbindung“ – „Verbindung testen / Lizenz aktivieren“ bestätigt „http-verbindung mit JTL-Shop OK!“. Somit bin ich mir sicher, dass die Verbindung korrekt funktioniert.
Unter Onlineshop - Komplettabgleich habe ich „Alles“ ausgewählt und gespeichert.
Danach starte ich unter Onlineshop – Onlineshop-Abgleich oder F11 Online-Shop die Datenübertragung.
Es kommt keine Fehlermeldung es werden aber keine Produkte übertragen, obwohl Produkte im Shop vorhanden sind.

Ich suche schon seit Stunden und kann den Fehler finden.
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Viele Grüße, Patrick
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hast du die WAWI und die Datenbank 2 x installiert auf 2 Rechnern ?
Sind in der neuen 2. Installation Artikel in der WAWI ?
 

PatrickFabricium

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
8
1
Ja, wir haben auf jedem Rechner je WAWI und die Datenbank installiert.
Alle Einstellungen sind, soweit ich das sehe, an beiden PCs identisch.
Am Rechner 1 lassen sind die Artikel und Kategorien perfekt über Onlinshop-Abgleichen.
Am Rechner 2 sind kene Artikel vorhanden, nur eine Kategorie. Die "HTTP-Verbindung mit JTL Shop" is OK aber beim Abgleich werden keine Artikel vom Shop übertragen. Es kommt nur der Hinweis: „Abgleich für Fabricium gestartet. <4> Globale Einstellungen wurden versendet.“
Aer Abgleichstatus ist bei allen Punkten ohnen Fehlermeldung als fertig markiert.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
OK und genau das ist der Fehler.

Die Datenbank darf es nur auf Rechner 1 geben und die WAWI auf dem Rechner 2 musst du mit der Datenbank auf Rechner 1 verbinden.
D.h. es gibt nur 1 Datenbank und du kannst beliebig viele Rechner mit dieser Datenbank verbinden.
Dazu musst du auf Rechner 2 mit den Datenbankmanager ein Profil anlegen, das auf die Datenbank auf Rechner 1 verbindet.

-> https://guide.jtl-software.de/jtl-w...wi-auf-mehreren-arbeitsplaetzen-installieren/
 

PatrickFabricium

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
8
1
Super, danke dir für die kompetente Antwort.

Bei deinem Vorschlag muss dann immer ein Rechner (mit der SQL Datenbank) als Server arbeiten und somit immer eingeschaltet bleiben.

Ich dachte, dass ich, egal welchen Rechner ich verwende, einfach die Daten vom Shop runterlade und dann ggf. Anpassen kann um danach diese wieder mit dem Shop zu synchronisieren. So könnten mehrere Personen (nicht gleichzeitig) am Shop arbeiten.

Mein Hintergedanke was, dass der Shop ja eh nicht weiß mit welchem Rechner er verbunden ist, wenn all Einstellung an den Rechnern identisch sind. Aber anscheinend geht das nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte.

Somit bleibt nur die Variante mit einem RDP-Hosting Server ( JTL-Wawi Hosting) zu arbeiten der ja je nach Anbieter zwischen etwa 20 und 30 EUR pro Monat kostet.

Sollte dir doch noch was einfallen , wie man „JTL-Wawi Hosting“ umgehen kann ohne einen Rechner (als Server) ständig eingeschaltet zu lassen, sag Bescheid :) .

Nochmals danke für deine Unterstützung.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Der Chef ist die WAWI, nicht der Shop, daher darf es die WAWI-DB nur 1 x geben.

Du kannst die DB sichern, mit nach Hause nehmen und dort weiterarbeiten und dann wieder sichern und mit ins Lager nehmen (oder warum auch immer du 2 PCs hast)... aber letztlich ist immer nur 1 DB gültig und aktuell.

Server haben nun mal die Aufgabe immer zu laufen 24/365.

Ich denke Strom ist billiger als 20-30 Euro Hosting im Monat.
 

MKM

Neues Mitglied
2. Dezember 2022
5
0
Guten Tag,
ich habe genau das selbe Problem nach dem ich den Abgleich mache werden mir keine Artikel angezeigt obwohl ich 1600 Artikel bei JTL Wawi habe ich weiß nicht wie ich diese in mein Shop übertragen soll!?
image_67160577.JPG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen