Neu Online-Artikel kennzeichnen

Regattahandel

Mitglied
26. Februar 2020
20
2
Berlin
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wir haben ein Ladengeschäft und einen Onlinehandel. Ich möchte nun gerne Online-Artikel kennzeichnen. D.h. Artikel die wir auf Wunsch bestellen und nicht im Laden haben. Bisher haben wir das mit "Überverkäufe möglich" gemacht. Es kommen aber immer wieder Kunden, die im Netz geguckt haben und der Artikel als vorrätig angezeigt wurde und möchten diesen sofort kaufen. Dies möchten wir nun ändern. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Vielen Dank!

MfG
Sandra

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
431
80
Nun ist die Frage wie ihr das ändern wollt. Der Online Kunde soll aber immer noch denken das er den Artikel relativ schnell bekommt. Das bedeutet ihr müsst nun im Shop eine Anzeige unterbringen “Bestellware nur Online erhältlich“ Das würde den lokalen Kunden zumindest schonmal davon abhalten den Artikel abholen zu wollen. Habt ihr Programmier erfahren was den Shop angeht? So das ihr zb. mit den Eigenen Feldern in einem Artikel arbeiten könntet, oder mit einem Attribut was ihr im Artikel hinterlegt. Hört sich erstmal wild an, wenn man sich damit aber relativ gut auskennt findet man sich schnell zurecht. Wäre jetzt ein spontaner Einfall wie man so etwas umsetzten könnte.

Regattahandel

Mitglied
26. Februar 2020
20
2
Berlin
Hallo Underbär,
vielen Dank, für deine Hilfe.
Mit ein paar Programmierkenntnissen kann ich dienen aber ob es dazu reicht, weiß ich nicht. Ich dachte, dass es dafür schon einen Button gibt, ähnlich dem "Bald verfügbar"-Button. Schade, dann werde ich die vorgeschlagenen Brotkrumen mal aufnehmen und es versuchen so umzusetzen.

MfG
Sandra

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
431
80
Ich könnte mir auch mal eben euren Shop anschauen von aussen. Eventuell können wir das Problem auch anders lösen.
Dafür bräuchte ich nur die URL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0