Gelöst Nur Versandetikett drucken Packtisch+ (Internetmarke)

Stephs182

Sehr aktives Mitglied
21. Januar 2015
253
26
Luckau NL
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden viele Sendungen die wir über die Intenetmarke versenden. Nun hat der Kunde zwar die Lastschrift eingerichtet, also wenn er über das Portal Internetmarke, die Marken druckt, dann geht es nicht über die Portokasse, sondern per Lastschrift. Druckt er aber über JTL- Shipping, dann geht es nur über die Portokasse und er muss sie so ständig nachladen. (Vielleicht kennt jemand da ne Lösung zu).

Nun besteht das Problem, dass die Portokasse sich nicht mehr aufladen lässt. Er hat nun letzte Woche ein Supportticket erstellt, aber keine Antwort bisher. Nun wollen wir es erstmal umstellen, das beim versenden über den Packtisch nur das "Versandetikett" gedruckt wird und sie nun manuell ne Briefmarke auf den Brief kleben. Also schnell ne neue Versandart erstellt, kein Versanddatenexport, Versandetikett drucken und gut ist.... aber ein kommt kein Versandetikett raus.. Was mache ich falsch?

1589189932455.png
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Der Haken "Etikett drucken" unten links hat keinen Einfluss auf JTL- WMS und JTL- Packtisch+.

Für einen normalen Adressaufkleber musst du die WMS-/Packtisch-Ausgabe verwenden.

Dort definierst du den Druck von bspw. Rechnungen und Lieferscheinen und auch deinem vermissten Adressetikett.
 

Stephs182

Sehr aktives Mitglied
21. Januar 2015
253
26
Luckau NL
Hallo Stephan,
danke für deine Antwort. Das ist ja nicht schlecht so, aber kann ich das Versandetikett nicht nur bei einer bestimmten Versandart (eben diese mit den Briefmarken) drucken lassen? Wenn ich es in der WMS/ Packtisch+ Ausgabe aktiviere, ist es ja Global gültig. Leider gibt es dort ja keinen Rückschluss auf die Versandart.
Gruss Stephan.

EDIT: Komando zurück... Begrenzen irgendwie übersehen... Sorry!

Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stephs182

Sehr aktives Mitglied
21. Januar 2015
253
26
Luckau NL
Kann jemand noch zum ersten Problem was sagen? Das man über JTL Shipping nur die Portokasse verwenden kann, obwohl man ein Lastschrift ausgehandelt hat?! Muss man da ggf. die Jungs vom Support doch nochmal hinweisen?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
229
207
Hallo @Stephs182 ,

angebunden ist in JTL-Wawi die Schnittstelle der Portokasse. Welche Zahlungsmöglichkeiten diese bietet und wie ihr hier eine bessere Regelung schafft, das müsst ihr bitte bei der Deutschen Post anfragen, da nur diese hier entscheiden können.

Viele Grüße

Christopher
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Zwischenbeleg drucken JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Mehrere unterschiedliche Artikeletikette drucken JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen