Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
10
Hallo,
vor dem Update hat es jede Rechnung nach dem Versand automatisch erstellt. Nach dem Update auf 1.8.8.0 wird die Rechnung nur noch sporadisch erzeugt. Ich konnte noch kein Muster erkennen. Amazon Rechnungen werden nicht erzeugt, Aufträge vom Shop sporadisch aber eher wenig.
Hat irgend jemand hierzu eine Idee?

LG Tom
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
105
45
Das hört sich aber mal wieder nach Gemurkse an ☹️
Wann gibt es denn endlich mal eine gängige Version nach der 1.5 ??
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
@Simone_die_Echte Werden die Rechnungen bei Euch nicht erzeugt oder "nur" nicht ausgegeben? Denn da gibt es ein Problem, nach jetztigem Stand scheinbar! mit List&Label, ganz sicher ist das aber auch nicht und meine Infos sind von heute Morgen. Seit dem ist schon ne Menge Wasser den Rhein runter geflossen.
Für den Endanwender ist das natürlich erst mal gefühlt das Gleiche, aber gibt es die Rechnung in der Wawi? Also unter Verkauf ist sie zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Auch bei mir werden nach dem Update auf 1.8.8 keine Rechnungen erstellt. Bei Auslieferung kommt nur der Lieferschein, das Paketlabel wird erstellt. Rechnungen (Egal ob nach Vorkasse oder PayPal, auch nicht Ratepay by PayPal) muss ich nun händisch erstellen. Bitte dringend ein Update dafür!!

Gruß
MaTThias
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Auch hier die Frage: Wird die Rechnung nicht erstellt oder wird sie nicht ausgedruckt?
Ob eine Rechnung erstellt ist siehst du im Reiter "Verkauf". Dann ist die Formulierung irreführend, da ich die Entwickler auf eine falsche Spur lenken würde.
Sind die Rechnungen dort vorhanden und "nur" nicht ausgedruckt, dann ist das eben eine andere Baustelle. Daher bitte genauere Informationen. Danke für Eure Mithilfe.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Enrico, die Rechnung(en) werden nicht erstellt.
Wenn ich nach dem LS die Rechnung ausdrucken möchte, geht dies nicht, da von der WaWi noch nicht erstellt…

Gruß
MaTThias
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Also im Reiter Verkauf sind sie nicht vorhanden? Und die Aufträge werden im Reiter Verkauf angezeigt als "ohne Rechnung"?
Also noch mal zum Verständnis: Die Rechnungserstellung hat noch nichts damit zu tun, dass eine Rechnung ausgedruckt, gespeichert oder exportiert wird. Das ist erst einmal ein reiner Wawi-Vorgang. Dafür werden die Rechnungsdaten in die Datenbank geschrieben.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Ich bin jetzt nicht online, aber früher habe ich Aufträge ausgeliefert und RE Und LS wurden von der WaWi erstellt und ausgedruckt.
Nach dem Update kann ich immer noch ausliefern und ein LS wird erstellt und ausgegeben. Die RE dazu nicht! Der Vorgang ist insofern noch offen, da ich keine (automatisch erstellte) Rechnung ausdrucken kann, weil diese vom System noch nicht erstellt ist. Ich muß jetzt händisch eine Rechnung erstellen und ausgeben.

Gruß
MaTThias
 

Javi

Aktives Mitglied
13. November 2021
22
11
Bochum
Ich bin jetzt nicht online, aber früher habe ich Aufträge ausgeliefert und RE Und LS wurden von der WaWi erstellt und ausgedruckt.
Nach dem Update kann ich immer noch ausliefern und ein LS wird erstellt und ausgegeben. Die RE dazu nicht! Der Vorgang ist insofern noch offen, da ich keine (automatisch erstellte) Rechnung ausdrucken kann, weil diese vom System noch nicht erstellt ist. Ich muß jetzt händisch eine Rechnung erstellen und ausgeben.

Gruß
MaTThias
Schau einfach im Reiter Rechnungsnummer, ob da eine Rechnungsnummer vorhanden ist.
Glaub, das wird denen besser helfen, das Problem zur verstehen.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Leute...nach Auslieferung (erstellter LS und Paketschein) hat der Auftrag KEINE Rechnungsnummer! Daher hatte ich ja geschrieben, das ich jeden Vorgang nochmal manuell anstoßen muss um eine Rechnung zu erstellen. Was ist daran mißzuverstehen?

Gruß
MaTThias
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
10
Die Rechung wird nicht erstellt. Da gibt es leider nichts dran rum zu interpretieren.
Man muss in Aufträge, nach ausgeliefert sortieren und kann dann alle markieren und muss die Rechnungen über Auswahlmenü erzeugen. Dann kommt erfolgreich Meldung xx Rechungen erstellt. Und erfreulicherweise werden die dann auch nachträglich automatisch zu Amazon transportiert.
Aber ist halt lästig die manuell zu erstellen.

LG Tom
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Bitte, liebe JTLer, wir haben schon längere Zeit das Problem (Pilot) und es ist echt nervig. Bitte auf hohe Prio setzen, danke.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
105
45
Wie kann man denn nur so eine Version mit gefühlt 1000 Bugs freigeben. Wir warten seit der 1.5 auf eine vernünftig laufende echte STABLE Version als Nachfolger. Aber es wird ja scheinbar immer schlimmer.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Das ist jetzt wenig hilfreich. Das Problem, wenn auch für die Betroffenen groß, tritt ja nur bei bestimmten Konstellationen auf. Bei vielen wird es reibungslos funktionieren. Und da hinter zu kommen was genau die Ursache ist...

Es ist wohl so, dass die Aufträge beim Ausliefern kurz den Status " fehlerhaft" erhalten und dadurch wird die Rechnungserstellung verhindert. Aber die Ursache für den Status ist noch nicht bekannt. An workflows liegt es zumindest nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Die Rechnungen werden beim Versand über WMS nicht mehr erzeugt.
@Dessator @scale Das ist eine Information, mit der man dann arbeiten kann.

Wenn ich so explizit nachfrage, dann hat das mit Sicherheit einen Grund und den hatte ich oben eben auch bereits mitgeteilt: Es gibt aktuell auch ein Problem mit List&Label in bestimmten Konstellationen aber eben nicht 100%ig reproduzierbar bisher.
Wenn wir also fragen, dann nicht um Euch zu ärgern oder zu beschäftigen. Gerade der Vorgang "Rechnung erstellen" ist für den User oftmals das Ergebnis "Die Rechnung kommt aus dem Drucker", aber wie oben bereits versucht zu schreiben, ist das nur das Ergebnis der Druckausgabe. Deshalb hatte ich versucht da eine klare Aussage zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
40
31
Der Fix wird mit der kommenden Version (1.8.9.0) veröffentlicht. Kunden mit der Version 1.8.8.0 und 1.8.8.1 können wir mit einem Datenbankeingriff zeitnah helfen. Ich würde euch dann bitten, ein Supportticket über das Kundencenter zu erstellen. Alternativ könnt ihr bis zum Erscheinen des Updates die Rechnungen über einen Workflow erstellen lassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen