AW: Nur noch Sofortzahlungsarten/Rechnung - Was denkt Ihr?
Nur Rechnung und Lastschrift übers Factoring. Ok könnte man Secupay nehmen habe mir das eben angesehen. Geht zwar "nur" für Lastschrift aber die Gebühren sind sehr moderat (je nach durchschnittlichem Warenkorb sogar günstiger als Paypal). Hier aber wie bei Sofort Überweisung das Problem, dass ein externer Leister eingesetzt werden muss für die sensiblen Daten.
Nun ja, ein externer Dienstleister ist mir da fast lieber, als das die Daten bei mir gespeichert sind, denn so ein externer Dienstleister muss PCI-zertifiziert sein, was ziemlich teuer ist....
Ist Paypal vor Bestellabschluss im Warenkorb von JTL durchführbar? Wäre eine interessante Sache. Müsste ja VOR Bestellung abschließen gemacht werden ähnlich wie bei Ebay erst zahlen dann bestätigen.
Nein, leider nicht, Paypal scheint die einzige Zahlungsart zu sein, bei der man das nicht einstellen kann.
🙁. Warum auch immer...
Doch Du läufst Gefahr, dass die Überweiser die es ernst meinen abhauen und die Paypalkunden die es ebenfalls ernst meinen auch woanders hingehen.
Naja, wenn ich die Wahl zwischen Überweisung und Rechnung/Lastschrift hätte, würde ich das letztere nehmen, ist ja eigentlich besser. Und mal ehrlich, die klassiche Überweisung ist doch eigentlich veraltet und totale Rumeierei.
Leider sind jedoch so viele Zahlungsmuffel unterwegs die einfach keine Kohle haben aber bestellen (Wie im April bestellt und im Mai die Nachricht : Bei meiner Steuerrückzahlung 2012 zahle ich dann gerne........) und einfach drauf hoffen das doch ein unaufmerksamer Händler dabei ist der schonmal schickt.
Und die fallen eben weg, es reicht doch auch zu bestellen, wenn man Kohle hat, oder? Das braucht man nicht Monate vorher zu tun...
Mit der Nachnahme hast Du allerdings recht habe ich so noch nicht drüber nachgedacht weil ich meine Nachnahme Bestellungen immer bezahle 🙂
Obwohl Geburtsdatum als Pflichtfeld dann Identitätscheck über Bürgel (kost 0,90-€) was den Ausfall minimieren könnte aber Aufwand bedeutet.
Wirklich eine Überlegung wert.
Naja, ich glaube Bürgel kann man getrost abessen...die haben mich auch schon um mehr Daten angebettelt, kriegen die aber nicht, somit haben die nur meine Adresse und bei Privatkunden ist es fraglich, ob die schon einfach nur die Adresse verifizieren dürfen...
Ob es eine wirklich glückliche Lösung gibt? für beide Seiten.....
Denn nicht jeder der aus der Boni fällt will nicht zahlen. Ich selbst hatte nen Score von plötzlich 15% weil ich keine 860 Euro für eine Handyrechnung zahlen wollte. Hatte immerhin eine Flatrate und die waren zu doof das so abzurechnen. Habe die Kohle zurückgehen lassen und prompt stand ich Negativ drin. Mittlerweile als erledigt markiert weil ich im Recht war und gezahlt habe ich nix. Naja die Kulanzkündigung haben die auch angenommen nachdem die meine Anwaltskosten auch zahlen mussten 🙂
Ist aber selten, bei den meisten ist es wirklich so keine Kohle daher Negative Einträge und zahlen tun die in der Tat nicht.
Naja, für den äussersten Notfall könnte man ja noch Sofortüberweisung/Paypal anbieten, vor Bestellabschluss. Nur eben keine normale Banküberweisung mehr...