Nur noch Sofortzahlungsarten/Rechnung - Was denkt Ihr?

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Nur noch Sofortzahlungsarten/Rechnung - Was denkt Ihr?

Nun ja, ein externer Dienstleister ist mir da fast lieber, als das die Daten bei mir gespeichert sind, denn so ein externer Dienstleister muss PCI-zertifiziert sein, was ziemlich teuer ist....

Da hast Du recht, doch bei einem externen Dienstleister könnten wir auch sofortüberweisung nehmen ist für den Kunden das gleiche.....ok fast er muss nicht seine Pin eingeben.

Nein, leider nicht, Paypal scheint die einzige Zahlungsart zu sein, bei der man das nicht einstellen kann. :(. Warum auch immer...

Wahrscheinlich damit Ebay das Monopol auf dieses Merkmal hat wo bleiben sonst die Alleinstellungsmerkmale. Ne mal im Ernst ich ruf Morgen dreist mal bei Paypal an sollen die mir erzählen wie die Integration geht.

Naja, wenn ich die Wahl zwischen Überweisung und Rechnung/Lastschrift hätte, würde ich das letztere nehmen, ist ja eigentlich besser. Und mal ehrlich, die klassiche Überweisung ist doch eigentlich veraltet und totale Rumeierei.

Wohl wahr, geht mir genauso vor allem wenn ich was bestelle will ich es schnell haben :D und das bedeutet schnell zahlen. Geht wohl vielen heute so.

Naja, ich glaube Bürgel kann man getrost abessen...die haben mich auch schon um mehr Daten angebettelt, kriegen die aber nicht, somit haben die nur meine Adresse und bei Privatkunden ist es fraglich, ob die schon einfach nur die Adresse verifizieren dürfen...

Bislang hatte ich damit keine Probleme doch wie erwähnt ich glaube die Nachnahme fällt eh untern Tisch weil Du Argumente angebracht hast die mehr als einleuchtend sind...

Naja, für den äussersten Notfall könnte man ja noch Sofortüberweisung/Paypal anbieten, vor Bestellabschluss. Nur eben keine normale Banküberweisung mehr...

Stimmt auch, doch wie gesagt ich werde Morgen hier mal was posten wenn Paypal was gesagt hat (immerhin werden wir beiden wohl nicht die einzigen sein die das wollen würden).

D********t

Guest

das ist keine Frage die Paypal betrifft, sondern wie das Plugin bzw. das ZA-Modul aufgebaut ist

Ja aber irgendeinen Grund muss es ja geben, das beim Paypalmodul keine Bezahlung vor Bestellabschluss einstellbar ist, bei allen anderen Zahlungsarten aber ja. Ich denke mal fast, das Paypal mit eins der ersten Module im Shop war und seitdem nicht mehr verändert wurde. Bin auch der Meinung, das man in anderen Shops vor Bestellabschluss per Paypal zahlen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Also ich frag die Morgen einfach mal, wenn es nicht an denen liegt müsste dies doch realisierbar sein.

Und wenns mich Geld kosten die Programmierung durchführen zu lassen ist es eben so besser als Totalausfälle in den Bestellungen.

D********t

Guest

Naja, ich denke mal die Funktion könnte man hier auch per Verbesserungsvorschlag anstoßen, dürfte auch kein großer Aufwand sein, da der Vorgang ja praktisch identisch mit dem von Sofortüberweisung ist.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Ich denke auch (wenns nicht an Paypal liegt).
Dann würde die Zahlungsart auch wieder attraktiver werden.

Nur obs noch im 3.12er was wird oder das Plug In einfach so geändert werden kann mal sehen :)

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

So wie versprochen eben ein längeres Gespräch mit Paypal geführt. Derzeitige Alternative (wurde im Forum schon behandelt) ist Paypal Express um die Zahlung VOR Bestellabschluss zu machen.

Die API steht es kommt auf JTL an!!! Wäre eine Lösung das mal anzuregen.

Eine weitere habe ich eben gefunden (dank Paypal) Paypal Express
Damit kann man den Express Button nutzen und der Kunde muss zahlen bevor er abschließen kann.
Die Abbrecher reduzieren sich sehr und die Faulheit der Kunden kann damit genutzt werden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi zusammen,

Ja aber irgendeinen Grund muss es ja geben, das beim Paypalmodul keine Bezahlung vor Bestellabschluss einstellbar ist, bei allen anderen Zahlungsarten aber ja.
Der Grund ist, dass es Fälle bei Paypal gibt, wo der Kunde nach der Zahlung nicht automatisch zum Shop zurückgeleitet wird. Wenn der Kunde nach der Zahlung dann nicht selbst den Link zurück zum Shop klicken würde, wäre die Zahlung durch, aber die Bestellung nicht im Shop.
Das ist z.B. der Fall, wenn man bei PP per Kreditkarte zahlt.

Ich denke mal fast, das Paypal mit eins der ersten Module im Shop war und seitdem nicht mehr verändert wurde.
Da irrst du dich. Wir halten auch ältere Module auf dem Laufendem. Etwa bei der 3.10:
Erweiterung Zahlungsart Paypal: Auto-Redirect und Bestellpositionen mitliefern

Paypal Express ist hier eine Lösung. Eine Implementierung beisst sich jedoch mit dem Bestellvorgang an vielen Stellen. Etwa dass der Versand abhängig vom Versandland ist, Zusatzverpackung ist nicht möglich, individuelle Kupons können nur im Warenkorb eingelöst werden, wenn Kunde bereits eingeloggt ist usw..

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Hi Thomas,

Danke das Du Dich auch einschaltest denn Ihr werdet hier gebraucht.

Ich habe mit Paypal ein extrem langes Gespräch geführt und die dortige Pressestelle wäre sogar dabei solche Probleme mit abzuschaffen weil die ja ein ureigenes Interesse haben diese Möglichkeit sehr weitreichend einzusetzen.

hi zusammen,

Der Grund ist, dass es Fälle bei Paypal gibt, wo der Kunde nach der Zahlung nicht automatisch zum Shop zurückgeleitet wird. Wenn der Kunde nach der Zahlung dann nicht selbst den Link zurück zum Shop klicken würde, wäre die Zahlung durch, aber die Bestellung nicht im Shop.
Das ist z.B. der Fall, wenn man bei PP per Kreditkarte zahlt.

Hier soll die Expresszahlung von Paypal sehr helfen können (Laut Paypal)

Paypal Express ist hier eine Lösung. Eine Implementierung beisst sich jedoch mit dem Bestellvorgang an vielen Stellen. Etwa dass der Versand abhängig vom Versandland ist, Zusatzverpackung ist nicht möglich, individuelle Kupons können nur im Warenkorb eingelöst werden, wenn Kunde bereits eingeloggt ist usw..

Wie sieht es denn mit dem Standard Shopbetreiber aus? Der wo keine Geschenkverpackung mag? Der wo nur registrierte User kaufen lässt?
Paypal Express kann doch dann für Deutschland gelten reicht doch für den ersten Step.

Ich verstehe die Probleme recht gut doch Paypal würde wohl mithelfen. Ich konnte jedoch wenig tun da die der Meinung sind die Entwickler des Shops (also Ihr) sollten mit denen mal Kontakt aufnehmen um die anpassungen der Schnittstellen hinzukriegen. Wurde bie Magneto etc. auch gemacht.

Denn bevor ich JTL den Rücken kehre würde ich liebr mit den Abbrechern bei Paypal leben. Dies kann doch aber keine befriedigende Lösung sein :( da die Abschaffung von JTL für mich nicht zur Diskussion steht.

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

So eben noch einmal mit dem Betreiber von Bitss.de gesprochen und Paypal Express läuft wohl ohne Schwierigkeiten und es soll wirklich ein Zuwachs an Kunden durch fehlende Abbrecher etc. vorhanden sein. Also immer druff

Somit wächst die Liste doch schon gut an :)

- Paypal Express
- Sofortüberweisung.de (In kürze wohl auch ohne die Seite verlassen zu müssen)
- Secupay für LS und KK

Amazon Plug In ist woanders auch in der Entwicklung ohne das die Leute bei amazon auf die Seite müssen sondern in der Shopumgebung bleiben können.

Viel einfacher kann man es m.E. den Kunden nun auch nicht mehr machen