D********t
Guest
Ich habe das Problem wie ich denke alle anderen Shopbetreiber sicherlich auch, es wird fleißig auf Vorkasse Überweisung bestellt, von diesen Bestellungen wird ein beträchtlicher Teil im Monat aber nicht bezahlt, auf die Zahlungserinnerung nicht reagiert. Klar schick ich die Ware vor Geldeingang nicht raus, trotzdem ist es ärgerlich. Nun überlege ich, nur noch Sofortüberweisung, Kreditkarte und BillSAFE-Rechnung anzubieten und diese auf "Zahlung VOR Bestellabschluss" einzustellen, normale Banküberweisung komplett wegzulassen. Paypal fällt leider dann auch raus, da Zahlungs vor Bestellabschluss hier leider nicht möglich.
Dies hätte die folgenden Vorteile:
- Spaßbesteller und Eh-Nicht-Bezahlenwoller fallen weg
- durch Option "Zahlung vor Bestellabschluss" würden solche Bestellungen auch garnicht erst generiert werden und der entspr. Lagerbestand bleibt frei
- Bearbeitungsaufwand für Zahlungserinnerung, Kunden sperren, Auftragsstorno etc. fällt weg
Nachteil wäre:
- die Standard-Überweiser per Schein würden evtl. wegfallen
Was denkt Ihr?
Dies hätte die folgenden Vorteile:
- Spaßbesteller und Eh-Nicht-Bezahlenwoller fallen weg
- durch Option "Zahlung vor Bestellabschluss" würden solche Bestellungen auch garnicht erst generiert werden und der entspr. Lagerbestand bleibt frei
- Bearbeitungsaufwand für Zahlungserinnerung, Kunden sperren, Auftragsstorno etc. fällt weg
Nachteil wäre:
- die Standard-Überweiser per Schein würden evtl. wegfallen
Was denkt Ihr?