Gelöst NUR neue Bestellungen in Wawi übertragen möglich ?

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Hallo,
zuerst mal großes Lob, die JTL Wawi ist wunderbar :) auch wenn wir sie nur zu 5% nutzen.
Hier gleich mein erster Beitrag und eine Frage:

Ist es möglich NUR neue Bestellungen in die Wawi zu übertragen?

Wir möchten/müssen nur die Bestellungen in die Wawi übertragen um die Rechnungsfunktion nutzen zu können.

Der Versandstatus, Bilder oder sonstwas müssen bzw. sollten nicht in den Shop zurück übertragen werden.

Geht das? Falls ja wie? In den Einstellungen für den Connector habe ich nichts passendes gefunden.

vielen Dank

René

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Willkommen!

Lass mich raten: Du benutzt nen xtc? ;)

Dafür gibt es auch keine Einstellung. Da müsstest du dir den Connector umschreiben.

Aber die Artikel kann man auch prima und komfortabel über die WaWi pflegen.

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Jep XTC 3.04 SP2.1 :)

Es wäre sehr schade wenns dafür gar keine Lösung gibt!

Wir haben einen sehr gepflegten und umfangreichen Shop und ich traue mich da wirklich nicht unbedingt alle paar Tage sämtliche Daten und Kundendaten zu überschrieben/übertragen....

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Es werden ja nur die Daten überschrieben, die JTL auf mittels des Connectors verändern kann. Du kannst ja vorher nen Backup von deinem Shop machen, dann kannst du das doch mal problemlos ausprobieren.

sailor

Aktives Mitglied
7. November 2008
2
0
AW: NUR neue Bestellungen in Wawi übertragen möglich ?

Ich habe auch das Problem mit dem Übertragen bei xtc.

Leider zerschiesst mir JTL immer die bereits eingepflegten Artikel.
Ich habe die Artikel über xtc eingepflegt und auch mal Kategorien geändert.

JTL schiebt die alten Kategorien hoch und setzt auch noch die Artikel auf rot, also unsichtbar....

Ich habe schon alle Artikel und Kategorien gelöscht, damit JTL mir nicht immer alte Sachen hochlädt. War leider zwecklos.

Was läuft da falsch?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Da läuft überhaupt nichts falsch. Es steht doch auf der Seite wo man den Connector runterladen kann folgendes:

Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie.

(Quelle: JTL-Wawi Connector - kostenlose Schnittstelle zu osCommerce, xt:Commerce, Zen Cart und VirtueMart)

sailor

Aktives Mitglied
7. November 2008
2
0

Achso. Hmm, dann habe ich wohl ein Problem....
Leider wird der Shop auf Grund der intuitiveren Bedienung über die Admin-Oberfläche von xtc gepflegt.

Na da muss ich etwas weiter schulen oder eine andere Lösung anbieten.

Danke soweit.

noaesis

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
5
0

Da läuft überhaupt nichts falsch. Es steht doch auf der Seite wo man den Connector runterladen kann folgendes:

(Quelle: JTL-Wawi Connector - kostenlose Schnittstelle zu osCommerce, xt:Commerce, Zen Cart und VirtueMart)

Hallo zusammen,

genau an dieser Stelle habe ich ein Verständnisproblem :(!

Die Prios sind klar. Ändert man im Shop (Web) eine Kategorie oder Artikel und später noch in der Wawi, werden die Änderungen im Shop überschrieben.

Ändere ich jedoch nur im Shop (Web) eine Kat. oder Artikel und benutze die Jtl-Wawi um einen Abgleich zu machen passiert nichts! D.h. die Änderungen werden nicht in die Wawi übernommen. Mache ich etwas falsch oder kann man ausschließlich über die Wawi Dinge im Shop ändern? Also darf man nicht mehr über den Admin im Webshop etwas ändern?
Denkfehler?

Gruß

MCR

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

hallo,

Mache ich etwas falsch oder kann man ausschließlich über die Wawi Dinge im Shop ändern? Also darf man nicht mehr über den Admin im Webshop etwas ändern?
Denkfehler?

nach dem erstabgleich, wo sämtliche bereits vorhandene shop-kategorien und artikel in die wawi geladen werden, sollte man änderungen an artikel/kategorien nur mehr in der wawi durchführen. es könnte sonst zu problemen kommen.

noaesis

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
5
0

Sorry, aber was heißt das?

Nach Erstabgleich etc. ...

- darf man nicht mehr.
oder
- sollte man nicht mehr und warum bzw. können Änderungen nicht mehr übernommen werden?

Übrigens Danke für die schnelle Reaktion!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

wenn du den connector installierst, werden einmalig alle daten vom shop in die wawi übertragen = "erstabgleich"

dann darf man keine änderungen mehr an artikel/kategorien im shop-admin durchführen, sondern alles über die wawi machen.

noaesis

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
5
0

Vielen Dank,

dass war doch mal eine klare Aussage, die ich auch verstehe ;)

Besten Dank nochmals!

MCR