Nur importieren, nichts exportieren???

goldau

Aktives Mitglied
11. August 2010
2
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe so meine Schwierigkeiten mit dem Webshopabgleich. Ich nutze den aktuellen Connector für Oscommerce
und auch die aktuelle JTL Version.

Nun zu meinem Problem:

Die Artikel werden 1 zu 1 importiert. Jedoch werden diese beim neuen Abgleich teilweise mit falschen Preisen (nto.)in den Shop übernommen.
Und zwar sind das hauptsächlich die Artikel, die in der Beschreibung einen Link zu anderen Artikeln beinhalten (Zubehör zum Hauptartikel).
Bsp. Deutsch

In den Einstellungen habe ich ja nun die Möglichkeit den Transfer zum Shop zu sperren. Nur leider werden dann auch keine Artikel und Aufträge aus dem Shop importiert.

Was kann ich tun, um den Fehler der falschen Preisübertragung zu beheben?

Oder wo kann ich einstellen, dass die Daten nur importiert und nicht exportiert werden???

Für Euro Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Nur importieren, nichts exportieren???

Hallo,

1. "aktuelle JTL Version" ist immer sehr wage. Ist es die von gestern? (099691) - uups blöde Frage, die Frage war ja noch vor dem Release..., also ruhig mal die neue von gestern nehmen.

Ansonsten, denke ich, dass die Links damit nichts zu tun haben. Es wird eher an Einstellungen wie Steuerklasse oder auch Kundengruppe zu tun haben. Ist mir auch schon passiert. Ich hatte eine Kundengruppe neu angelegt und da war der Haken "Netto Preise im Webshop anzeigen angehakt"
Wenn man nun mit der Ameise Artikel importiert und keine Kundengruppe importiert, könnte als Standard die Kundengruppe mit nettopreisen gestzt werden.

Es gibt noch ander Möglichkeiten, aber da würde ich mal ansetzen.
 

goldau

Aktives Mitglied
11. August 2010
2
0
AW: Nur importieren, nichts exportieren???

Das mit der Kundengruppe leuchtet ein. Durch die Kleinunternehmer Contrib von OSC dürfte ich dann ja nur die Kundengruppe Endkunden haben, oder?

Werde es mal überprüfen.

Damit ich wenigstens die Bestellungen bearbeiten kann, habe ich erstmal folgende Möglichkeit genutzt:

http://forum.jtl-software.de/geloes...kel-nur-im-shop-pflegen-ist-das-moeglich.html

Eine Lösung ist das zwar nicht, aber erstmal eine Hilfe.

Melde mich nach dem Testen wieder...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Nur importieren, nichts exportieren???

Durch die Kleinunternehmer Contrib von OSC dürfte ich dann ja nur die Kundengruppe Endkunden haben, oder?

das eine hat mit dem anderennichts zu tun....auch als KU könntest du mehrere Kundengruppen haben...Endkunden (ohne irgend was)....Stammkunden (denen du generell 2% Rabatt anbietest)...dusselige Kunden (die immer vergessenihre Rechnung zu bezahlen)...usw...usw...usw