Nur importieren, nichts exportieren???

goldau

Aktives Mitglied
11. August 2010
2
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe so meine Schwierigkeiten mit dem Webshopabgleich. Ich nutze den aktuellen Connector für Oscommerce
und auch die aktuelle JTL Version.

Nun zu meinem Problem:

Die Artikel werden 1 zu 1 importiert. Jedoch werden diese beim neuen Abgleich teilweise mit falschen Preisen (nto.)in den Shop übernommen.
Und zwar sind das hauptsächlich die Artikel, die in der Beschreibung einen Link zu anderen Artikeln beinhalten (Zubehör zum Hauptartikel).
Bsp. Deutsch

In den Einstellungen habe ich ja nun die Möglichkeit den Transfer zum Shop zu sperren. Nur leider werden dann auch keine Artikel und Aufträge aus dem Shop importiert.

Was kann ich tun, um den Fehler der falschen Preisübertragung zu beheben?

Oder wo kann ich einstellen, dass die Daten nur importiert und nicht exportiert werden???

Für Euro Hilfe wäre ich sehr dankbar.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Nur importieren, nichts exportieren???

Hallo,

1. "aktuelle JTL Version" ist immer sehr wage. Ist es die von gestern? (099691) - uups blöde Frage, die Frage war ja noch vor dem Release..., also ruhig mal die neue von gestern nehmen.

Ansonsten, denke ich, dass die Links damit nichts zu tun haben. Es wird eher an Einstellungen wie Steuerklasse oder auch Kundengruppe zu tun haben. Ist mir auch schon passiert. Ich hatte eine Kundengruppe neu angelegt und da war der Haken "Netto Preise im Webshop anzeigen angehakt"
Wenn man nun mit der Ameise Artikel importiert und keine Kundengruppe importiert, könnte als Standard die Kundengruppe mit nettopreisen gestzt werden.

Es gibt noch ander Möglichkeiten, aber da würde ich mal ansetzen.

goldau

Aktives Mitglied
11. August 2010
2
0

Das mit der Kundengruppe leuchtet ein. Durch die Kleinunternehmer Contrib von OSC dürfte ich dann ja nur die Kundengruppe Endkunden haben, oder?

Werde es mal überprüfen.

Damit ich wenigstens die Bestellungen bearbeiten kann, habe ich erstmal folgende Möglichkeit genutzt:

http://forum.jtl-software.de/geloes...kel-nur-im-shop-pflegen-ist-das-moeglich.html

Eine Lösung ist das zwar nicht, aber erstmal eine Hilfe.

Melde mich nach dem Testen wieder...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Durch die Kleinunternehmer Contrib von OSC dürfte ich dann ja nur die Kundengruppe Endkunden haben, oder?

das eine hat mit dem anderennichts zu tun....auch als KU könntest du mehrere Kundengruppen haben...Endkunden (ohne irgend was)....Stammkunden (denen du generell 2% Rabatt anbietest)...dusselige Kunden (die immer vergessenihre Rechnung zu bezahlen)...usw...usw...usw

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Attributwert zuweisen zeigt nichts an. JTL-Wawi 1.9 1
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0