Neu Nur einmal höchste Versandkosten bei mehreren Artikeln berücksichtigen

tp-bb

Aktives Mitglied
Hallo,

ich verkaufe Briefmarken. Die Versandkosten in meinem Shop 4.06 richten sich somit nicht nach dem Warenwert oder der verkauften Anzahl, sondern nach der Größe. Deshalb verwende ich bei der Berechnung der Versandkosten die Möglichkeit "nach Gewicht" und habe das Gewicht für die jeweilige Umschlaggröße angepaßt und entsprechend bei den Artikeln angegeben.

Das funktioniert ganz gut, führt aber zu einem Problem:
  • Wenn ich eine Briefmarke verkaufe, die in einem Standardbrief-Umschlag versendet werden kann, dann werden zzt. richtig 0,70 EUR berechnet.
  • Wenn ich einen Briefmarkenblock verkaufe, der in einem Großbrief-Umschlag versendet werden muss, dann werden zzt. richtig 1,45 EUR berechnet.
Das Problem beginnt, wenn gleichzeitig mehrere Artikel gekauft werden. Kauft ein Kunde z. B. 1 Briefmarke und 2 Blöcke, dann wird das Gewicht von Artikel A, Artikel B und Artikel C dummerweise zusammengerechnet. Die errechneten Versandkosten sind dann nicht 1,45 EUR, sondern 2,60 EUR für einen Maxibrief.

Toll wäre es nun, wenn ich die Versandkosten in diesem Fall auf 1,45 EUR deckeln könnte. Schön wäre es, wenn nur die höchsten Versandkosten aus allen Artikeln berechnet werden. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank! :)

Thomas Pescht

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3