Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de)

Fizhkopp

Mitglied
28. Juli 2024
23
1
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Experten hier in der Runde. Ich bereite mich so langsam auf die Anbindung an Hood.de vor (Teilnehmer an der closed-Beta) was mich aber vor ein Problem stellt. Da bei Hood.de für den Hauptartikel 25 Bilder kostenlos sind (Platin-Shop), sind für die Varianten-Artikel nur jeweils 1 Bild kostenlos. Man kann zwar bis zu 100 Varianten anlegen aber pro Variante nur 1 Bild (kostenlos - alles andere wird berechnet) ....... was im Prinzip zwar ausreichend ist (Bsp. pro Farbe das Hauptbild) aber doch sehr unpraktisch mit der WaWi.

Beim Import kann ich ja festlegen mit welchen Marktplätzen die Bilder verknüpft werden sollen - es werden dann halt alle Bilder (auch die der Varianten) mit dem Marktplatz verknüpft. Wie bekomme ich es jetzt hin, das bei den Varianten NUR das Hauptbild mit dem Hood.de Marktplatz verknüpft wird ??

Beispiel:
Vaterartikel mit 8 Varianten
jede Variante hat 10 Bilder
inkl. der Bilder für den Vaterartikel macht das 88 Bilder

Da pro Variante aber nur 1 Bild kostenlos ist, muss ich für 72 Bilder jeweils 9cent bezahlen (6,48 €) - ich möchte mir nicht ausrechnen was da zusammen kommt wenn man mal 1500 Artikel auf Schlag hochlädt.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz für mich ?? Das Thema wird ja nun nicht nur mich interessieren denn es warten ja viele auf die direkt Anbindung an diesen Marktplatz.

Viele Grüße
Frank

Fizhkopp

Mitglied
28. Juli 2024
23
1
N´abend Enrico,

mich interessieren eigentlich 2 Wege.

1.) der direkte Import aus einer CSV in die JTL WaWi
2.) bestehende Artikel bzw. deren Bilder einem neuen Marktplatz zuweisen - wie ich alle auf einmal zuweise weiß ich aber wie ist es wenn ich nur das Hauptbild für den neuen Marktplatz zuweisen will.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23