Nur Bestellungen abholen

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0
Hallo,

Habe mich jetzt Kreuz und Quer gesucht aber nichts gefunden.

Habe die Aktuelle Wawi Installiert, und bin gerade dabei diverse Artikel zu ändern, es darf aber erst Hochgeladen werden wenn ich alle Artikel fertig habe.

Jetzt das Problem wenn ich Bestellungen abhole, sendet er Artikel hoch.

Das darf aber Aktuell nicht sein, kann ich das Irgendwie abstellen ?

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0
AW: Nur Bestellungen abholen

Das sind Sie ja alle, aber ich mag jetzt auch nicht bei 2360 Artikeln den Haken rausnehmen und später wieder reinmachen da Klicke ich mich ja zu Tode ;-(

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

So was sollte man sich mal als Upadte überlgen, nur Bestellungen Hohlen.

Gibt es denn einen einfachen weg wie ich bei allen Artikeln den haken Rausbekomme, und in 2 - 3 Wochen wieder reinbekomme ?

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

Kleine Anleitung ?

Ich habe die Wawi vor 2 tagen runtergeladen nach dem ich einen Bericht gelesen hatte, und bin bis jetzt auch voll zufrieden.

Bis auf diesen einen Punkt ;-(

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

So das habe ich jetzt versucht und mir 3 mal alle Artikel zerhauen.

Da liegt doch auch ne Datenbank dahinter.

Kann ich nicht Irgendwie einen CLient starten und was Absetzen wie

update products set webshopaktiv = 'N';

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

wir geben keine SQLs, um bestimmte Dinge zu erledigen, die Leute zerhauen sich die DBs damit.

Du musst wissen, dass webshop inaktiv eines Artikel bedeutet, dass er im Shop gelöscht wird. Ich denke, das willst du nicht.

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

Hi,

Also ist die aussage von "wood-deSign" Falsch?

Das heisst es gibt keine möglichkeit das ich die Übertragung Sperren kann?
Weil dann hätte sich für mich der Test leider erledigt und die Wawi ist nicht für unsere Bedürfnisse benutzbar.

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

So ich habe mir jetzt selber ne Lösung gebastelt.
Und da ich diese Frage hier bei meiner Suche auch aus 2006 schon öfters gelesen habe.

Für alle die auch mal Temporär oder auch dauerhaft keine Artikel an den Shop senden möchten.

Datei : jtlwawi_connector/dbe/Artikel.php (sicherheits Kopie machen ;) )

Zeile : 84
eS_execute_query("update.... ändern in eS_execute_query("#update

Zeile : 86
eS_execute_query("update.... ändern in eS_execute_query("#update

Die Wawi sagt zwar jetzt noch X Artikel versendet, das war es dann aber auch, da kein Update ausgeführt wird!

ACHTUNG!!!

Das Gilt nur für Änderungen an den Artikeln, das Löschen von Artikeln und neue Artikel werden weiter an den Shop übertragen.

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

Nein nein das verstehst du Falsch.

Die Wawi macht schon alles.
Nur Bestimmte Änderungen an bestehenden Artikel werden so 2 - 3 Wochen vorher erledigt die bekannt sind und auch vom Hersteller aus nicht vorher Live gehen dürfen, das blöde ist auch das ich die Daten nur aus dem Händlerbereich per Copy and Paste bekomme und nicht als CSV Format oder so.

Und am Stichtag soll die Wawi alles Updaten im Shop, also in ca. 2 Wochen nehme ich die "#" raus und lasse die Wawi die Artikel updaten.

Die Lösung gefällt mir sogar noch besser als die Übertragung für Artikel zu Sperren, da ich weiterhin neue Artikel hochladen kann oder alte Löschen.

Das Problem ist wenn Gewisse Änderungen vorher Live gehen kann das sehr Teuer für mich werden, es gibt auch andere Shops die nicht einfach nur DVDs, Schmuck oder so Verkaufen wo die änderung immer sofort Gewünscht ist.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

dann solltest du dich erst Recht mit der Ameise auseinander setzen....selbst der Hinweis von Thomas, dass webshop-inaktiv=löschen im Shop bedeutet, scheint ja dann für deine Belange nicht das Thema zu sein, wenn ich das jetzt richtig verstehe

peter1_26

Aktives Mitglied
10. März 2011
10
0

Richtig das würde nicht meinen Voraussetzungen entsprechen.

Ich habe mich jetzt auch 3 Stunden mit dieser Ameise beschäftigt, wirklich sehr mächtiges Tool, ich denke das ist genau das was ich brauche, aber muß ich auch noch verstehen, die ersten Test waren mittlerweile gut.

Bis ich das Teil im Griff habe finde ich meinen "Workaround" gut, und denke das ich Ihn in 4 - 6 Wochen nicht mehr brauche.

Trotzdem Danke euch allen für euer Hilfe, und dieses Super Projekt.