Neu Nova Template Kopf gestaltung

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Vielleicht ist es wieder ein Cache-Problem. In einem anderen Browser auf meinen Telefon sieht es OK aus.
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
@ple


Es gibt auch eine Sprachvariable "topbarNote" die du in der Sprachverwaltung befüllen kannst.
Wenn du die Anzeige dieser Sprachvariable linksbündig haben willst, kannst du dann auch so etwas machen wie:
CSS:
.topbar-note {
    margin-right: auto;
}

Viele Grüße
Michael

Hihoo. ich hab des gemacht (in die custom.css) eingetragen, aber leider ists immer noch auf der rechten Seite - weiss jemand Rat?

Danke und Grüße Impi
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Danke für deine Antwort. Der Eintrag wurde über die Sprachvaribel eingefügt. Ist dies korrekt oder soll dies über die css eingefügt werden?

.topbarNote ist dies auf in der css erreichbar?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Servus,

was heißt denn ? das war es schon ? was willst du denn noch machen ?... dann musst du schon genauer werden.

so mal hingeschrieben... so schauts aus, nur mit "margin-right:auto"

1615534766491.png
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo Marc,

entschuldig, dass ich dir erst jetzt Antwort. Habe aber gesehen, dass du das Problem gelöst hast.
Jetzt habe ich eine Frage an dich.
Wie hast du eine Farbe hinterlegen können für die tob bar Linie.
Danke im Voraus.

Also richtig hinbekommen, wie hier beschrieben wurde, habe ich es nicht. Habe es in die header_top_bar.tpl eingefügt. Vielleicht kannst du mir dein Vorgehen mal schreiben. Gerne auch Privat.

Zu deiner Frage:

im Theme-Editor das Child Template gewählt und dort die Datei my-nova_crit.scss gewählt. Ganz unten, steht meine Änderungen. Dort habe ich

#header-top-bar {
background-color: #deineFarbe;
}

eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yvonne.

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
314
15
Hallo,

wir schauen was wir an den hier gennanten Punkten, vorranging Logogröße und großes Suchfeld, noch einstellbar machen. Ihr könnt aber über Child-Template bzw css-Änderung auch selbst daran etwas ändern:

1. Suchfeldgröße anpassen:
CSS:
.full-width-mega .main-search-wrapper {
  max-width: 500px;
}

2. Die Logogröße, ist über eine Variable einstellbar, siehe dazu auch https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-shop/de/latest/shop_templates/primary_color.html
Code:
$navbar-image-height-lg   : rem(70px);

Die beiden Sachen funktionieren aber nur so einfach, wenn ihr das Menü mithilfe des Plugins in einer eigenen Zeile habt.

Viele Grüße
Michael



Hat sich seitdem etwas getan bzgl. der Logogröße und es Suchfeldes?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen