Neu Nova Template Kopf gestaltung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Guten Tag,

das mit dem Custom.css funktioniert nicht bei mir. Der obere Code im Layout/Header_Top_Bar.tpl funktioniert problemlos.

Moin,

wie ist das, wenn du dein Shop / Template / Theme updatest, dann ist doch wieder alles überschrieben.
Da macht die Anpassung in der custom.css sinn.

Wieso hat es mit der custom.css nicht funktioniert? Was war das Problem?
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Ich nehme es zurück, im dem Quellcode des Shops sollte es wie folgt sichtbar sein

<link rel="preload" href="https://deine-domain.de/templates/<name-theme>/themes/my-nova/custom.css?v=5.1.1" as="style" onload="this.onload=null;this.rel='stylesheet'">

Den Quellcode kannst du über F12 in Chrome einsehen und mit STRG+F nach "custom.css" suchen

Mein Shopbackend mit dem Plugin zum Editieren des Themes sieht so aus

https://i.imgur.com/8WSmpsw.png
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
373
51
Weiß jemand wie gerade die Entwicklung zu dem Plugin ist ?
Ich finde es leider immer noch sehr umständlich den Header zu ändern und das vergrößern des Logos ist fast das wichtigste was man brauch.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.322
454
Hallo,

das Plugin wurde mit der Version 5.2.0 in den Shop Core integriert und die Einstellungen sind im Template unter dem Punkt Header zu finden.

Viele Grüße
Michael
 

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
83
12
Servus... also da hier oft das Thema mit dem erweitertem Header-Infos im Raume steht und
ich nicht alle Fragen hier immer beantworten kann (der Tag hat nur 24 Stunden ;) )
ein kleines ToDo dafür:

So soll es im Endeffekt ausschauen und das geht nur vernünftig mit einem Template-Eingriff:

Den Anhang 61645 betrachten

In eurem Child-Template unter layout/header_top_bar.tpl erstellen und dort diesen Code eintragen:


Code:
{block name='layout-header-top-bar' append}
<ul class= "ara-topinfo">
<li><i class="fa fa-phone"></i>&nbsp;+49 1234-56789000</li>
<li><i class="far fa-clock"></i>&nbsp; Mo-FR 09:00-17:00 Uhr</li>
<li><i class="fa fa-envelope"></i>&nbsp;Support:&nbsp;<a href="mailto:mail@meinedomain.de">mail@meinedomain.de</a></li>
</ul>
{/block}

Damit wurde jetzt der Header erweitert.... natürlich eure Telefon und Geschäftszeiten und Mail eintragen.
Wenn jemand ein Element nicht benötigt, einfach die Zeile komplett löschen.

Dazu dann noch in der custom.css eintragen:

Code:
.ara-topinfo {margin-top:7px; margin-right:auto; text-decoration: none;}
.ara-topinfo li {margin-right:10px; text-decoration: none; display:inline;}
.ara-topinfo i {margin-right:3px;}

und fertig...

Viele Grüße
Eas

Hallo @ARA-Marketing !

Danke für den Code! Zwei kurze Fragen:
1. Wie bekomme ich die Items bzw. den Text nach links? Bei mir hängt das direkt neben den Menü-Items:2024-04-17 13_57_45-Supertech Farmpro Getreide-Feuchtemessgerät - W. Wiemer GmbH Onlinesh, 350...png

2. Wie kriege ich den Text flüchtig mit den Menü-Items? Ist nicht ganz so wild, nervt mich aber ein bisschen. Irgendeine Idee, warum das nicht auf einem Level ist?

Danke!!

EDIT zu 2.:
Mit margin-top:0.5rem anstatt margin-top:0.7px passt es! Bleibt nur noch Frage 1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern
Hallo @ARA-Marketing !

Danke für den Code! Zwei kurze Fragen:
1. Wie bekomme ich die Items bzw. den Text nach links? Bei mir hängt das direkt neben den Menü-Items:Den Anhang 108778 betrachten

2. Wie kriege ich den Text flüchtig mit den Menü-Items? Ist nicht ganz so wild, nervt mich aber ein bisschen. Irgendeine Idee, warum das nicht auf einem Level ist?

Danke!!

EDIT zu 2.:
Mit margin-top:0.5rem anstatt margin-top:0.7px passt es! Bleibt nur noch Frage 1 :)
Schick mir gerne deine URL durch dann kann ich mal eben nachsehen um welche CSS-Klasse es sich in deinem Fall handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janw

Ähnliche Themen