Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

im Nova Template sind die Thumbnails ja unter dem Hauptbild.
Wie kann ich das umbauen damit diese links neben dem Hauptbild erscheinen?
Die Image.tpl habe ich mir schon angeschaut, aber ich komme da nicht wirklich weiter

LG

Daniel
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
habe mir das fast schon gedacht das es mit 2 Codezeilen nicht getan ist. Werde mich da mal versuchen rein zu fuchsen. Wenn es gar nichts wird werde ich das hier im Forum in der entsprechenden Kategorie mal ausschreiben
 

Haxe Fett

Neues Mitglied
27. Juli 2021
10
1
Hallo @MHillmann , warum überlässt man diese Entscheidung nicht den Nutzern/ Kunden? Im JTL Shop 4 konnte man das doch vergleichsweise problemlos umstellen.

Für Handheld macht die Umsetzung ja Sinn, zumal Nutzer ohnehin die Bilder nach links oder rechts wischen. Für den Bereich Desktop liegen mir statistische Daten vor, dass Bilder untereinander zielführender sind. Ich kann die Daten leider nicht weitergeben. Aber ich versuche mal einen einfachen Vergleich: Wir Menschen lesen zwar von links nach rechts, aber scrollen ja auch nicht Internetseiten von links nach rechts, sondern von oben nach unten. Dieses Prinzip scheint nach Eye Tracking und Bedienbarkeitsanalysen stringent auch für Thumbnail- und Bildansichten auf dem Desktop als überaus vorteilhaft gegenüber Bildern nebeneinander zu erweisen. Zumal auch ein Bildlauf über das Scrollrad möglich wäre, welches intuitiv auch so gut wie ausschließlich von oben nach unten und zurück gescrollt wird. Links von rechts findet schon aus motorischer Sicht so gut wie gar nicht statt.

Könnt ihr das bitte systemintegriert ermöglichen, dass man selbst wählen kann, wo die Bilder erscheinen? Vielleicht in der 5.2? Das wäre toll! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo @MHillmann , warum überlässt man diese Entscheidung nicht den Nutzern/ Kunden? Im JTL Shop 4 konnte man das doch vergleichsweise problemlos umstellen.

Für Handheld macht die Umsetzung ja Sinn, zumal Nutzer ohnehin die Bilder nach links oder rechts wischen. Für den Bereich Desktop liegen mir statistische Daten vor, dass Bilder untereinander zielführender sind. Ich kann die Daten leider nicht weitergeben. Aber ich versuche mal einen einfachen Vergleich: Wir Menschen lesen zwar von links nach rechts, aber scrollen ja auch nicht Internetseiten von links nach rechts, sondern von oben nach unten. Dieses Prinzip scheint nach Eye Tracking und Bedienbarkeitsanalysen stringent auch für Thumbnail- und Bildansichten auf dem Desktop als überaus vorteilhaft gegenüber Bildern nebeneinander zu erweisen. Zumal auch ein Bildlauf über das Scrollrad möglich wäre, welches intuitiv auch so gut wie ausschließlich von oben nach unten und zurück gescrollt wird. Links von rechts findet schon aus motorischer Sicht so gut wie gar nicht statt.

Könnt ihr das bitte systemintegriert ermöglichen, dass man selbst wählen kann, wo die Bilder erscheinen? Vielleicht in der 5.2? Das wäre toll! :)
Träum weiter - ;) Ich würde das auch gut finden, die Wahl zu haben, glaube aber nicht daran, dass JTL das hier umsetzt. Musst Du ein 1000 Euro Template kaufen oder selber bauen.
Aber hoffen wir doch einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giorgio
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 0
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Artikelbilder austauschen, alte überschreiben JTL-Wawi 1.8 7
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen