Hallo
@MHillmann , warum überlässt man diese Entscheidung nicht den Nutzern/ Kunden? Im JTL
Shop 4 konnte man das doch vergleichsweise problemlos umstellen.
Für Handheld macht die Umsetzung ja Sinn, zumal Nutzer ohnehin die Bilder nach links oder rechts wischen. Für den Bereich Desktop liegen mir statistische Daten vor, dass Bilder untereinander zielführender sind. Ich kann die Daten leider nicht weitergeben. Aber ich versuche mal einen einfachen Vergleich: Wir Menschen lesen zwar von links nach rechts, aber scrollen ja auch nicht Internetseiten von links nach rechts, sondern von oben nach unten. Dieses Prinzip scheint nach Eye Tracking und Bedienbarkeitsanalysen stringent auch für Thumbnail- und Bildansichten auf dem Desktop als überaus vorteilhaft gegenüber Bildern nebeneinander zu erweisen. Zumal auch ein Bildlauf über das Scrollrad möglich wäre, welches intuitiv auch so gut wie ausschließlich von oben nach unten und zurück gescrollt wird. Links von rechts findet schon aus motorischer Sicht so gut wie gar nicht statt.
Könnt ihr das bitte systemintegriert ermöglichen, dass man selbst wählen kann, wo die Bilder erscheinen? Vielleicht in der 5.2? Das wäre toll!