Nochmal: Datenbank-Backup nicht möglich, ausgegraut

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
Hallo,

ich mache mal ein neues Thema auf, das alte dazu geschlossen sind. Ich kann kein Backup erstellen, da Import und Export beide ausgeraut sind. Ich habe die SQLServeranbindung geprüft und alles richtig eingestellt, es wird alles richtig angezeigt. Dennoch funzt es net. Woran kann das noch liegen`? Ich habe Vista.

Danke schonmal.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: Nochmal: Datenbank-Backup nicht möglich, ausgegraut

Hallo,

ich mache mal ein neues Thema auf, das alte dazu geschlossen sind. Ich kann kein Backup erstellen, da Import und Export beide ausgeraut sind. Ich habe die SQLServeranbindung geprüft und alles richtig eingestellt, es wird alles richtig angezeigt. Dennoch funzt es net. Woran kann das noch liegen`? Ich habe Vista.

Danke schonmal.

Und wieder einer der die SuFu des Forums ignoriert.

Du kannst in den neuen Versionen kein Backup an einem Clientrechner mehr machen nur noch am Server selber!

Bitte nächstes mal richtig lesen bzw. die Suchfunktion benutzen.

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0

Danke für die hilfreiche Antwort, ich habe aber alle Threads schon gelesen und mein Rechner is kein Clientrechner, da nur einer genutzt wird und alle SQL-Einstellungen sind richtig eingestellt.

Deswegen nochmal bitte: Es funktioniert immer noch nicht, vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, was ich übersehen habe?

Vielen Dank.

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0

danke. Menno, aber das habe ich doch schon alles probiert.
Steht doch bei mir drinnen und trotzdme gehts nicht.

Bei mir steht das:
http://www.imzadi-couture.com/Banner/ScreenHunter_01 Sep. 19 11.09.jpg

Also: ich wieß nicht woran es liegt. Ich habe wirklich alles probiert. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung und hats gelöst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0

Hey Alexander, hat gefunzt. Vielen, vielen Dank. :)
Ohne Script ist Backup weniger fehleranfällig,. Bin nicht so der SQL Crack ( wie man gemerkt hat, hehe) :-9

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0

Allerdings konnte ich danach nichts mehr an meinen Artikeln ändern in der Artikelverwaltung, obwohl ich den SQL Dienst in den Eigenschaften geändet habe auf Datenaustausch zwischen Desktop und bla.. . Mußte es wieder umstellen. Woran liegt das?