Hi,
da ein integrierter Newsletter noch auf sich warten lässt und mein Schwiegervater in spe sich das ganze sehnlich serverseitig gewünscht hat, habe ich ich mal dran gesetzt und einen Newsletter mit folgenden Funktionen geschrieben:
- "Boxen Produkte" in Newsletter
- Template Engine (Smarty)
- Zeit gesteuerter Versand von Mails auch ohne Cronjob möglich
- Status Mails an die Master-Email über den Start bzw. wiederaufnahmen eines Versands sowie beim erfolgreichen Versand-Ende
- Logs für den Versand
- Speichern der Newsletter für Online-Reading ("Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken sie bitte hier")
- Anmeldung zum Newsletter auch ohne Kundenkonto
- Seite im Shop für die Anmeldung und Abmeldung
[/list:u:d3a0d727d3]Im Moment ist es noch nicht ganz raus ob der Newsletter den Weg in den Shop als festen Bestandteil findet. Ich wollte jetzt jedoch mal von den Shop-Nutzern erfahren ob noch Features fehlen und was euch der Newsletter Wert wäre wenn dieser als Modul angeboten werden würde oder wenn er fester Bestandteil des Shops werden würde. Wäre es gerechtfertigt daraus ein Modul zumachen oder nicht? Wären 5€-10€ extra für den Shop mit Newsletter gerechtfertigt wenn der Newsletter fest integriert wäre oder nicht? Sollte der Newsletter kostenlos rein?
Gruß,
Alex
da ein integrierter Newsletter noch auf sich warten lässt und mein Schwiegervater in spe sich das ganze sehnlich serverseitig gewünscht hat, habe ich ich mal dran gesetzt und einen Newsletter mit folgenden Funktionen geschrieben:
- - Abweichende Einstellungen beim Mail Versand
- Einstellbare Script-Runtime
- Einstellbare Versandzeit für Emails (z.B. max. 300 Mails in 10 Minuten)
- 4 Newsletter Versand Methoden[list:d3a0d727d3]- Cronjob
- Java-Script (Browser muss offen bleiben)
- Meta-Refresh (Browser muss offen bleiben)
- "Im Hintergrund" (E-Mails werden im Hintergrund Versand. Aktivierung durch Nutzer besuche oder Cronjob)
- - Einmaliger Newsletter
- Regelmäßiger Newsletter
[list:d3a0d727d3]- Versand nach n Tagen
- Versand nach n Monaten zum ersten einstellbaren Wochentag des Monats
- "Boxen Produkte" in Newsletter
- - Top Angebote
- Sonderpreise
- Bestseller
- Neu im Sortiment
- Template Engine (Smarty)
- - Wenn ein Template im Template-Dir unter 'email' ist wird dieses für die E-Mails genommen sonst aus DB (gilt jetzt für alle E-Mails)
- Zeit gesteuerter Versand von Mails auch ohne Cronjob möglich
- - User löst Versand bei Besuch des Shops aus
- Status Mails an die Master-Email über den Start bzw. wiederaufnahmen eines Versands sowie beim erfolgreichen Versand-Ende
- Logs für den Versand
- Speichern der Newsletter für Online-Reading ("Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken sie bitte hier")
- Anmeldung zum Newsletter auch ohne Kundenkonto
- Seite im Shop für die Anmeldung und Abmeldung
[/list:u:d3a0d727d3]Im Moment ist es noch nicht ganz raus ob der Newsletter den Weg in den Shop als festen Bestandteil findet. Ich wollte jetzt jedoch mal von den Shop-Nutzern erfahren ob noch Features fehlen und was euch der Newsletter Wert wäre wenn dieser als Modul angeboten werden würde oder wenn er fester Bestandteil des Shops werden würde. Wäre es gerechtfertigt daraus ein Modul zumachen oder nicht? Wären 5€-10€ extra für den Shop mit Newsletter gerechtfertigt wenn der Newsletter fest integriert wäre oder nicht? Sollte der Newsletter kostenlos rein?
Gruß,
Alex