Newsletter mit 1und1

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
Hallo,

ich hab den JTL Shop 3.20 Build2 auf 1und1 laufen.

Ich sollte heute einen Newsletter verschicken, abder die Mail gehen nicht raus.

Welche einstellungen sind die besten für 1und1.

phpMail
Sendmail
Qmail
SMTp

Welche Einstellungen muß ich machen, das die Mail rausgehen.

Viele Grüße

Ralph

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Newsletter mit 1und1

Hallo,

für den Shop ist es egal, es muss nur mit dem Provider funktionieren.

Zu beachten ist das fast alle großen Provider Kontingente haben, wenn Du mehr als 300-500 E-Mails / Stunde versendest wird geblockt, das in beide Richtungen. Dann geht gar nichts mehr.

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Hallo Janusch,

habe es jetzt mit PHPMail versucht. da hat er mir jetzt die ersten 200 Stück (von 5200) versendet.

Wann versendet das System die nächsten Mails? oder muß ich das anstossen?

Viele Grüße

Ralph

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Shop versendet immer alles. Dein Provider hat die Sperre am E-Mailserver eingebaut. Da müsstest Du diesen kontaktieren.

Es ist ein ganz normaler Schutz, da jeder größerer Provider nur bestimmte Anzahl von e-Mails von einer IP-Adresse pro Stunde erlaubt. Überschreitet man diese so wird die IP Blacklistet. Danach ist für lange Zeit und mit viel Ärger nichts mit Mails versenden.

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Mein Shop hat jetzt ca 55 Minuten nach dem ersten Durchlauf die nächsten 200 verschickt. Die Warteschlange zeigt jetzt auch 400 an. Die neuen 200 Mail finde ich auch im EMail Logbuch.

das würde aber jetzt über 26 Stunden dauern bis das durch ist. Kann man die Anzahl auch erhöhen?

Viele Grüße

Ralph

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Viele Dank für die Info.

Auf jeden Fall läuft jetzt man der Newsletter.
Ist noch jemand bei 1und1? Wie habt Ihr das gelöst?

Viele Grüße

Ralph

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
564
110
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh

Ich würde davon abraten eine hohe anzahl von emails ohne zertifizierten drittanbieter (wie newsletter2go oder cleverreach) zu versenden.

Man ist blitzschnell auf diversen Blacklists und die eigene E-Mail Adresse ist komplette unbrauchbar, im schlimmsten Fall für längere Zeit.

Zudem ist davon auszugehen, dass viele Mails gar nicht ankommen und im Spamfilter hängenbleiben.

Es wird leider immer weniger ratsam Newsletter über eigene Mailserver oder gar Webserver zu versenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu /admin/newsletter vergisst unbestätigte Einträge?? 😢 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6